Willkommen bei Miss Molly

Könntet ihr euch vorstellen, dass in der Schule das Fach Selbstbewusstsein unterrichtet wird? Die Kinder würden hier lernen, wie sie ihre Gefühle benennen können. Durch Achtsamkeitsübungen würden sie gelassener und fokussierter werden. Sie könnten lernen, Fehler nicht als Makel zu sehen, sondern als Ansporn zu betrachten. Vor allem aber würden sie immer wieder erfahren, dass sie als Person wunderbar und wichtig sind. In einer Schule ist das alles möglich. „Willkommen bei Miss Molly“ lädt dazu ein.

Willkommen bei Miss Molly: Selbstbewusstsein will gelernt sein

Hanni ist ängstlich. Das kleine Hasenmädchen traut sich wenig zu und wagt es auch nicht, neue Dinge auszuprobieren. Zum Glück gibt es Miss Molly. In ihrer Schule lernen Kindern, wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Es gibt die Dankbar-sein-Klasse, die Ruhe-bewahren-Klasse und jene, in der man Neuland betreten darf. Die Lehrer und Lehrerinnen bringen ihren Schülern bei, den Blick positiv auszurichten, Träume zu pflanzen und zu hegen, vor allem, sich selbst zu mögen, ohne perfekt sein zu müssen. Nicht nur während des ersten Schultag meistert Hanni schließlich eine große Herausforderung. Auf dem Heimweg mit den Eltern zeigt sich, dass das Hasenmädchen bereit ist, die gelernten Dinge auch im Alltag anzuwenden.

ab 4 Jahren

Selbstbewusstsein

Gefühle, Neues ausprobieren, Selbstliebe

Alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich in ihrer Haut wohl fühlen und über ihre inneren Kräfte Bescheid wissen. Doch manchmal braucht es ein wenig Unterstützung, um das Selbstwertgefühl zu stärken. Spielerisch verdeutlicht „Willkommen bei Miss Molly“, wie es Kindern gelingen kann, Unsicherheiten zu überwinden, die Gedankenspirale im Kopf oder den Angstknoten im Bauch aufzulösen. In den kunterbunten, fröhlichen Bildwelten finden sich viele hilfreiche Ideen, die leicht zu verstehen sind. Am Ende lockt noch eine Anleitung, sich ein Selbstbewussteins-Poster zu basteln. Und besonders schön sind auch Miss Mollys Entspannungsübungen. Einfach mal ausprobieren und durchatmen! 

Bildquelle: Usborne Verlag

Anzeige


Bei folgenden Anbietern kannst du das Buch kaufen


Informationen zu den Kinderbüchern
Willkommen bei Miss Molly: Selbstbewusstsein will gelernt sein
Susanna Davidson, Illustrationen: Rosie Reeve, Übersetzung: Andrea Reinacher
Usborne Verlag
ISBN: 978-1789418811
empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Usborne Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Usborne Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner