Was mein Körper alles kann

Du bist ein Wunder! Dein Körper besteht aus über 37 Billionen Zellen. Die winzigen Bausteine arbeiten unglaublich gut zusammen. Ist das nicht verblüffend? Doch wie funktionieren die einzelnen Bestandteile eigentlich? Das Klappenbuch „Was mein Körper alles kann“ wirft einen Blick auf den menschlichen Körper und durchleuchtet ihn vom Löckchen auf dem Kopf bis zum kleinen Zeh.

Aufschlussreich und spannend: Was mein Körper alles kann

Was sind die schnellsten Muskeln des menschlichen Körpers? Und welche die kräftigsten? Wie heißt der kleinste Knochen und welche Funktion hat er? Woraus besteht Blut? Wie oft pro Minute schlägt das Herz? Welche Region im Gehirn ist dafür zuständig, Entscheidungen zu treffen? Wie schnell sausen Botschaften durch die Nerven? Mit welchen Sinnen nehmen wir die Umwelt wahr? Wie entwickelt sich eigentlich ein Baby im Bauch der Mutter? Und welche Teile des Körpers wachsen eigentlich das ganze Leben lang?

ab 7 Jahren

Biologie

Körper entdecken und Funktionen verstehen

Clever erklärt und detailreich bebildert kommt das Entfeckerbuch „Was mein Körper alles kann“ daher. Hinter mehr als 90 Klappen erfahren Kinder, wie ihr Körper arbeitet, woraus er besteht. Das ist nicht nur eine ideale Vorbereitung für das Fach Biologie in späteren Jahren, sondern sensibilisiert für einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit uns selbst. Gesunde Ernährung, Bewegung, ausreichend Schlaf werden als Eckpfeiler einer gesunden Lebensführung besprochen. Besonders toll sind auch die Mikroskop- und Röntgenaufnahmen. Spannend, faktenreich, randvoll mit coolen Illustrationen. So macht Entdecken Spaß!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Was mein Körper alles kann
Rosie Dickins, Illustrationen: Oceane Meklemberg
Usborne Verlag
ISBN: 978-1789416138

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Mehr aus dem Usborne Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Usborne Verlag

Neuste Beiträge:

One Reply to “Was mein Körper alles kann”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner