Noch 24 Märchen bis Weihnachten

Welche Zeit könnte märchenhafter sein, als die Wochen vor Weihnachten? Dann wenn es schon zeitig dunkel wird, vielleicht sogar die ersten Schneeflocken die Welt mit einer Puderzuckerschicht überziehen, lässt es sich drinnen herrlich einkuscheln und in die Märchenwelt eintauchen. Wohlportionierte Vorfreude vom ersten Dezembertag bis zum Heiligabend garantiert der außergewöhnliche Adventskalender „Noch 24 Märchen bis Weihnachten“.

Adventszeit = Märchenzeit: Noch 24 Märchen bis Weihnachten 

Eine Schöne weiß, in das gute Herz eines vermeintlichen Biestes zu blicken. Hilfe von Wichtelmännchen bekommt ein armer Schuster. Ein Tannenbaum erkennt, dass die Freude nur in der Gegenwart zu finden ist. Vorfreudige Erwartung auf den Winter schürt dagegen Frau Holle mit ihren Federbetten, aus denen dicke Flocken auf die Erde fallen sollen. Hoffentlich hat der Kaiser seine neuen Kleider dann wieder gegen seine Wintersachen getauscht.

ab 4 Jahren

Märchen

Adventskalender, Vorfreude, Weihnachtszeit

Bekannte Schätze von Hans Christian Andersen, den Gebrüdern Grimm, Ludwig Bechstein und Jeanne-Marie Leprince de Beaumont sind in „Noch 24 Märchen bis Weihnachten“ versammelt. Die modernen Nacherzählungen bieten einen leichten Zugang zu den wundersamen Begebenheiten, die seit alten Zeiten weitergetragen werden. Günther Jakobs hat traumzauberschöne Bildwelten kreiert, in welchen die Märchenfiguren lebendig werden. 

Ein hochwertig gestalteter Wartezeitverkürzer, welcher der ganzen Familie eine märchenhafte Adventszeit verspricht.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Noch 24 Märchen bis Weihnachten
von Brüder Grimm, Hans Christian Andersen und Günther Jakobs
Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-480-23883-5

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Thienemann-Esslinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner