Walter Falter

Manchmal braucht es nur eine Prise Mut – eine langgehegte Leidenschaft auszutoben, eine Entscheidung zu treffen, seine wahre Bestimmung auszuleben. Und um die Kirschstiele gegen richtigte Drumsticks auszutauschen. So geht es „Walter Falter“, einem introvertierter nachtaktiven Dachbodenbewohner, der mit seinem Sprung über den Schatten sein Leben verändert.

Feel the Beat: Walter Falter

Die Wohngemeinschaft, in der Walter lebt, hält nicht viel von seinen Ambitionen. Still und versteckt trommelt Walter Lied um Lied mit sehnsüchtigen Blick auf all die Poster von Marie, welche seine Wände tapezieren. Insgeheim träumt der Falter davon, Musik nicht nur im Kopf zu hören. Als sein großes Idol samt Band ein Konzert gibt, wagt Walter endlich den Schritt nach vorn ins Rampenlicht und betritt die Bühne. Danach ist nichts mehr wie zuvor.  

ab 4 Jahren

Selbstbewusstsein

Musik, rockige Wortschmiede

Wer „Marie Käferchen“ mochte, kommt auch am Folgeband nicht vorbei. In „Walter Falter“ liefert Wortakrobat Kai Lüfter erneut eine kongeniale Verschmiede. Eine krachend gute Klangmelodie tönt hier beim Vorlesen – fetzig, kraftvoll, wunderbar bestärkend. Wiebke Rauers gelingt es in ihren Illustrationen, einen Nachtfalter zur Kultfigur zu erheben. Walter muss man dank aller Ecken, Kanten und seiner leidenschaftlichen Drum-Schläge unbedingt gern haben.

Ein Bilderbuchhit, der mit Selbstvertrauen beschenkt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Walter Falter
Kai Lüftner und Wiebke Rauers
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10639-2

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem NordSüd Verlag:

Noch mehr tolle Bücher von NordSüd

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner