Sea Monsters

Sie wird die allerletzte Insel vor dem Ende der Welt genannt. Hier auf Haimsend lebt Finn, weit draußen vor der schottischen Küste. Für alle Seeratten ist das ein Paradies. Der Junge jedoch, der einmal fast ertrunken wäre, hat große Angst vor dem Wasser. Die zu überwinden gelingt ihm erst, als er ausgerechnet auf den gigantischen Seedrachen Big Ben trifft. In „Sea Monsters“ erzählt Geschichtentalent Barbara Iland-Olschewski, was es heißt, Mut zu fassen und was Freundschaft wirklich bedeutet.

Fesselnde Buchreihe voller Abenteuerlust und Fantasie: Sea Monsters

In Haimsend werden plötzlich Wesen lebendig, von dem man glaubte, sie würden einzig als Fantasiewesen die alten Dokumente der Inselbewohner bevölkern. Finn, das neu hinzugezogene Mädchen Poppy und Seedrache Big Ben, der sich auch schon gern mal als Riesenrutschbahn zur Verfügung stellt, belehren sie eines Besseren. 

Während sich in Band eins „Ungeheuer weckt man nicht“ alles um die legendäre Entdeckung der Meereswesen dreht, setzen sich die Bewohner von Haimsend im Folgeband „Bitte nicht füttern!“ mit einem Touristenansturm auseinander. Als eines Tages das kleine Seeschweinchen Ballyhoo spurlos verschwindet, müssen sich Finn und seine Freunde auf die Suche nach dem kleinen Seemonster-Liebling machen. Die führt sie bis ins tiefe Meer, das eine ungeahnte Attraktion präsentiert …

In Band drei „Ungeheuer nasse Freunde“ wagt Finn ein waghalsiges Experiment. In einem alten Notizbuch entdeckt er ein Rezept für ein Mittel, mit dem man unter Wasser atmen kann. Derweil schmiedet ein ehemaliger Fernsehmoderator mit Sehnsucht nach einem Comeback auf der Insel eigensinnige Pläne, die ziemlich gefährlich sind.

ab 9 Jahren

Mythen, Meereswesen, Schottland

Freundschaft, Zusammenhalt

Packend von der ersten bis zur letzten Seite

Wenn ihr noch nach einem Ferienleseabenteuer für eure Kinder sucht, dann macht ihr mit „Sea Monsters“ alles richtig. Barbara Iland-Olschewski nimmt uns mit zu den ungewöhnlichsten Kreaturen im Meer und appelliert mit ihrer Buchreihe an Gerechtigkeitssinn, Abenteuergeist und Freundschaftsgefühl. „Sea Monsters“ weckt dank leicht lesbarer Schrift, kurzen Kapitel und den lebendigen Illustrationen von Timo Grubing die Leselust. Fantastische Unterhaltung für Kinder ab der dritten Klasse zum Selbererobern.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Sea Monsters
von Barbara Iland-Olschewski und Timo Grubing
arsEdition
empfohlenes Alter ab 9 Jahren

Mehr von arsEdition:

Noch mehr tolle Bücher von arsEdition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner