Clevere Bücher für clevere Kids

Sucht ihr bereits nach einem Geschenk für die Einschulung oder nach einem Motivationsschub im Buchformat für das kommende Schuljahr? Dann habe ich heute zwei kluge Bücher aus dem Usborne Verlag für euch. „Erst wundern, dann wissen!“ enthüllt unglaubliche Fakten aus dem Tierreich. Und „Hättest du das gewusst?“ punktet mit Allgemeinwissen, mit dem man ruhig mal angeben darf.

Je facettenreicher die Tierwelt, desto überraschender ist sie. Das beweist „Erst wundern, dann wissen! Tiere“. Das Buch nimmt Kinder mit zum tiefsten Meeresgrund und über die höchsten Berggipfel hinaus. Wusstest du, dass eine kleine Hummel bis zu 9000 Meter hoch fliegen kann und damit den Mount Everest übersteigt? Und kannst du dir vorstellen, dass es im Tierreich Babys gibt, die vier mal so groß wie die Eltern sind? Auch fragt „Erst wundern, dann wissen!“ danach, wer stärker ist, Gorilla oder Mistkäfer? Und es erzählt, wie man einen Leoparden von einem Jaguar unterscheidet, welches Tier bis zu 500 Jahre alt werden kann und wie es der Basilisk schafft, über Wasser zu gehen. Ein tolles Sachbuch ist hier entstanden, das mit coolen Tierfakten verblüfft.

Copyright: Usborne Verlag („Erst wundern, dann wissen! Tiere“)

ab 6 Jahren

Wissen und Lernen

Spannende Fakten, Allgemeinwissen

Wenn Wissen so umwerfend in Szene gesetzt wird, wie in „Hättest du das gewusst?“, dann lässt es sich einfach aneignen. Fakten und Rekorde, kategorisiert in 16 Bereiche, tummeln sich hier. Dabei beschenken anschauliche, farbprächtige Illustrationen und prägnante Texte mit allerhand Überraschungsmomenten. Denn hättest du gewusst, dass dreimal mehr Hühner auf der Welt leben als Menschen? Vielleicht hast du auch schon davon gehört, dass das längste Fahrrad, welches jemals gebaut wurde, dreimal so lang wie ein Bus ist? Aber weißt du auch, wer der berühmte Star ist, für den das Publikum nach seinem Auftritt immerhin eine Stunde und zwanzig Minuten applaudiert? „Hättest du das gewusst?“ verrät es dir.

Copyright: Usborne Verlag („Hättest du das gewusst?“)

Die attraktiv aufbereiteten Bücher aus dem Usborne Verlag machen einfach richtig Spaß. Man kann sie von vorn bis hinten durchlesen oder an einer beliebigen Stelle aufblättern. Überall finden sich Informationen, die in köstlichen Häppchen serviert werden. Perfekt, um zwischendurch zu staunen und zu lernen.

Anzeige


Bei folgenden Anbietern kannst du das Buch kaufen


Informationen zu den Kinderbüchern
Hättest du das gewusst? (ISBN 978-1-78941-837-8)
Erst wundern, dann wissen! Tiere (ISBN 978-1-78941-930-6)
Usborne Verlag

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Mehr aus dem Usborne Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Usborne Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner