Der Maulwurf und die Suche nach der Stille

Stürzen sich eure Kinder gerne ins Getümmel und bevorzugen eine unterhaltsame Gesellschaft? Oder lieben sie eher die ruhigen Momente und eine sanfte Gemütlichkeit? Jeder findet andere Energiequellen, um sich wohlzufühlen und seine Batterien aufzutanken. Doch gelingt es solchen unterschiedlichen Temperamenten miteinander befreundet zu sein? In „Der Maulwurf und die Suche nach der Stille“ treffen wir auf zwei Tiere, die beweisen, dass mit ein bisschen Rücksichtnahme alles möglich ist.

Anders und doch gemeinsam: Der Maulwurf und die Suche nach der Stille

Biber und Maulwurf leben gemeinsam in einem hübschen Baumhaus. Das warme Licht, welches abends aus dem Fenster scheint, lockt auch die anderen Waldbewohner herbei. Sie sind herzlich willkommen! Doch während Biber im Trubel auflebt, sehnt sich Maulwurf nach leisen Tönen. Zum Glück haben die Freunde eine Idee, wie sie dem Maulwurf eine Möglichkeit schenken, damit er Ruhe mitten im Sturm findet.

ab 3 Jahren

Freundschaft

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Ob laut oder leise, gesellig oder lieber für sich – „Der Maulwurf und die Suche nach der Stille“ nimmt Kinder sacht an die Hand, um ihnen zu versichern, dass sie vollkommen in Ordnung sind, wie sie sind. Jane Chapman gelingt es in ihrer Freundschaftsgeschichte, Unterschiede begreiflich zu machen ohne sie werten zu müssen. Ein wahres Bilderbuchfest an Herzlichkeit entblättert sich hier.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der Maulwurf und die Suche nach der Stille
Jane Chapman
Brunnen Verlag
ISBN: 978-3765559600

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner