Ich bin bei dir das ganze Jahr, kleiner Bär

Die Sonne steigt auf und sinkt. Am Sternenhimmel wandelt der Mond seine Form. Die Natur verändert sich. Jahreszeiten kommen und gehen. Kinder werden groß. Bei allem, was es zu entdecken gibt, darf eins beständig bleiben: das schönste Gefühl von allen, die Liebe. Von einer unerschütterlichen Bindung zwischen Mutter und Kind erzählen Amelia Hepworth und Tim Warnes in „Ich bin bei dir das ganze Jahr, kleiner Bär“.

Wie eine zärtliche Umarmung: Ich bin bei dir das ganze Jahr, kleiner Bär

Endlich verabschieden sich die kalten, kargen Monate und machen Platz für die Zeit, in der Neues zu wachsen beginnt. Für das Bärenkind gibt es kein Halten mehr. Außerhalb der Höhle wartet das Abenteuerland. Vom Frühling bis in den Herbst hinein streift das Kind mit der Mutter durchs Land. Gemeinsam sammeln sie Momente, konservieren sie und schaffen so Erinnerungen, von denen beide im Winter zehren können.

ab 3 Jahren

Familienleben

Geborgenheit, Natur, Entdecken

Wie eine zärtliche Umarmung umfängt die Leser die Geschichte von Bärenkind und Mutter. In einer wilden Natur, die Illustrator Tim Warnes mit all ihren Wechselspielen wunderbar lebendig aufs Papier bannt, schenkt die Mutter dem Kind Geborgenheit und gibt ihm gleichzeitig Raum, staunend seinen Lebensraum zu erkunden. Die Mutter schafft damit jene zwei besagten Dinge, welche Kinder von ihren Eltern erhalten sollen – Wurzeln und Flügel. Gleichzeitig macht uns „Ich bin bei dir das ganze Jahr, kleiner Bär“ bewusst, wie kostbar die Zeit ist, die wir miteinander teilen. 

Warmherzig, einfühlsam, poetisch.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ich bin bei dir das ganze Jahr, kleiner Bär
Amelia Hepworth und Tim Warnes
Brunnen Verlag
ISBN: 978-3765559679

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner