Zilly und Zingaro – Für immer beste Freunde

Sie sind ein unschlagbares Team. Zauberin und Katze verbindet eine echte Herzensfreundschaft – proppenvoll mit urkomischen Turbulenzen und dem passenden Zauberspruch gegen alle Lebens-Schieflagen. Gestatten, das sind Zilly und Zingaro. Korky Paul und Valerie Thomas haben die Abenteuer der Charakterköpfe bereits in mehreren Bänden festgehalten. Doch wie haben die beiden eigentlich zueinander gefunden? „Für immer beste Freunde“ erzählt vom Beginn einer unvergleichlichen magischen Verbindung …

Charmant, unverbogen, kultig: Zilly und Zingaro 

Gerade hat Zilly die Zauberschule beendet und nennt sich nun nicht nur stolze Besitzerin eines funkelnagelneuen Zauberstabs, sondern auch eines gigantischen Hauses mitten im Wald. Allerdings ist es dort ziemlich einsam. Der Besuch ihrer drei Schwestern ändert nichts an der Sehnsucht nach einem besten Freund. Bloß gut, dass Zilly zaubern kann und mit einem Abrakadabra holt sich die Hexe die exotischsten Tiere ins Haus. Doch die sorgen für jede Menge Ärger. Bis die Szenerie ein kleiner, zerzauster Findling betritt und sich dessen Gesellschaft für Zilly genau richtig anfühlt …

ab 4 Jahren

Freundschaft

Magie, beste Freunde, Katze, Hexe, Kult

Nach all den spektakulären Abenteuern des eigenwilligen Katers und der temperamentvollen Zauberin wagen Korky Paul und Valerie Thomas einen nostalgischen, liebevollen Blick auf die Entstehung einer unvergleichlichen Freundschaft. Fans der Reihe wird dies brennend interessieren, aber auch für Neulinge bietet sich mit diesem Band der perfekte Einstieg in die charmant-verrückte Welt von Zilly und Zingaro. „Für immer beste Freunde“ feiert den magischen Augenblick des Kennenlernens, wenn Topf und Deckel zueinander finden. Besonders schön ist diesmal auch der Vorsatz des Bilderbuches, welcher eine Galerie mit den schönsten Augenblicken aller bisher erschienenen Geschichten zeigt.

Anzeige


Informationen zum Kinderbuch
Zilly und Zingaro. Für immer beste Freunde
Korky Paul und Valerie Thomas
BELTZ & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75667-1

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von BELTZ & Gelberg:

Noch mehr tolle Bücher von BELTZ & Gelberg:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner