Meine durchgeknallte Schwester, die geheime Liste und ich

Zwei aufgeweckte, erfindungsreiche Schwestern und ein kleiner Babybruder – über Langeweile können sich die Eltern nicht beschweren. Im Hause der christlich glaubenden Familie Fuchs geht es manchmal ganz schön chaotisch zu. Von schrägen Ideen, skurrilen Einfällen und jeder Menge kluger Kinderfragen über Gott und die Welt erzählt Wiebke Otto in „Meine durchgeknallte Schwester, die geheime Liste und ich“.

Langeweile ausgeschlossen: Meine durchgeknallte Schwester, die geheime Liste und ich

Die Schwestern Lilja und Thea experimentieren für ihr Leben gern, vor allem mit der Geduld der Mutter. Genau diese Rekorde halten sie in einem geheimen Buch fest. Wie wäre es zum Beispiel die weiße Sweatshirtjacke mit Blaubeeren zu färben oder gleich die eigenen Haare mit einem lila Färbemittel? Neben diesen Versuchsreihen, wollen die Kinder auch mehr über Gott erfahren. Immerhin arbeitet der Vater als Pfarrer und der Glaube prägt die Familie. So dürfen die Leser über besondere Fragen schmunzeln und nachdenken. Hat Gott riesige Ohren, weil er doch alles hören kann? Warum reitet Jesus auf einem Esel? Konnte er sich kein Pferd leisten? Versteht Gott alle Menschen? Dann muss er alle Sprachen können, oder? Wie kann man Gott eigentlich erreichen? Hat er eine Telefonnummer?

ab 5 Jahren

Familienleben

Glaube, Geschwister, Kinderfragen

Wiebke Otto verbindet einen lebendigen Familienalltag mit gelebten Glauben und pustet so mancher Vorstellungen über christliche Familien den Staub ab. Modern und lebensfroh schildert die Autoren in 15 Kapiteln wie Kinder eine ganz persönliche Verbindung zu Gott aufbauen können. Dabei scheut sie keine direkten Fragen und sorgt mit allerhand Wortwitz für gute Unterhaltung.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Meine durchgeknallte Schwester, die geheime Liste und ich
Wiebke Otto, Guido Apel (Illustr.)
SCM Verlag
ISBN: 978-3417289466

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr aus dem SCM Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem SCM Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner