Ich bin der Igel

Er zählt zu den beliebtesten Symbolfiguren des Herbstes. In der bunten Jahreszeit sieht man den Igel am häufigsten. Denn dann gibt es für ihn allerhand zu tun. Er muss sich ein Winternest bauen und ordentlich futtern, um genügend Wärmepolster für die kalten Monate anzusetzen. Wie der Winterschlaf gelingt und was ein Igel die restliche Zeit des Jahres so treibt, davon berichtet das charmante Naturbuch „Ich bin der Igel“ aus dem Hause BELTZ & Gelberg.

Herzlich und schlau: Ich bin der Igel

Ausgestattet mit feiner Schnuffelnase und einem raffinierten Stachelkleid, gehört der Braunbrustigel zu den unverwechselbaren Wildbewohner unserer Landstriche. Pünktlich zum Herbstanfang entblättert das Pappbilderbuch, welches zu 100 % mit Recyclingpapier und Ökofarben in Deutschland produziert wurde, den Jüngsten einen spannenden Igelsteckbrief. Der kommt amüsant und schlau daher, ist gespickt mit allerhand Fakten über Körperbau, Lebensraum, Familienleben, Speiseplan und Verteidigung.

ab 3 Jahren

Igel

Naturbewusstsein, heimische Tierwelt

Katrin Wiehle, die schon auf Eichhörnchen, Wildschwein und Hase sowie auf weitere Naturthemen in ihren Büchern aufmerksam gemacht hat, zeigt in dieser Neuerscheinung alle wissenswerte Merkmale des Tieres, darunter natürlich auch dessen tolle Superheldenkräfte. Zugleich weist sie auf den artgerechten Umgang mit dem Igel hin. Wann braucht er Hilfe? Wann lässt man den Igel lieber in Ruhe? Und wie kann man ihm über den Winter helfen? Dies erklärt die Autorin in auf den Punkt gebrachten, humorvollen, kurzen Texten. Gemeinsam mit den warmherzigen, sehr liebevollen Illustrationen gelingt es in “Ich bin der Igel“ spielerisch leicht, das Naturbewusstsein zu schulen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ich bin der Igel
Katrin Wiehle
BELTZ & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75670-1

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr von BELTZ & Gelberg:

Noch mehr tolle Bücher von BELTZ & Gelberg:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner