Wunderbare Weihnacht

Im prächtigen Vorleseband “Wunderbare Weihnacht” hat arsEdition sie alle versammelt, die beliebtesten Geschichten, Lieder und Gedichte, welche von Weihnachtsfreuden erzählen und tönen. Humorvoll umspielen dabei die Illustrationen von Yayo Kawamura alte und neue Weisen und verwandeln dieses Buch in einen unterhaltsamen Reisegefährten durch eine unvergessliche Winter- und Weihnachtszeit.

Besonderer Buchschatz zur Advents- und Weihnachtszeit: Wunderbare Weihnacht

In den Laternenliedern klingt bereits die Sehnsucht nach mehr Licht, welche sich im Advent fortsetzt. „Wunderbare Weihnacht“ lädt uns ein, St. Martin durch Schnee und Wind zu begleiten, die erste Adventkerze anzuzünden und am Barbaratag einen Zweig zu schneiden, der am Weihnachtsabend blühen soll. Der Nikolaus wird einmal selbst zum Beschenkten, das Plätzchenmonster verspricht in diesem Jahr beim Backen zu helfen, ein Zwillingsmädchen wünscht sich, gesehen zu werden und auch die Tiere im Wald sind dankbar, als der Weihnachstsengel an sie denkt. 

ab 3 Jahren

Hausbuch zur Advents- und Weihnachtszeit

Geschichten, Gedichte, Lieder, Rezepte, Bastelideen

„Wunderbare Weihnacht“ gliedert sich in verschiedene Stationen, welche die Tage zelebrieren, welche in der dunklen Jahreszeit so wichtig für uns sind – von St. Martin, den Nikolaustag, Heiligabend bis zum Dreikönigstag. Es berichtet aber auch von der Freude über den ersten Schnee, von den Köstlichkeiten während der Adventszeit, vom Strahlen der Sterne, vom Wünschen und Schenken. Außerdem präsentiert das Buch Rezepte für allerlei Gaumenfreuden und winterliche Bastelideen, die für Gemütlichkeit in den heimischen vier Wänden sorgen.

Ausgelassen, nachdenklich, witzig und weise, all das ist das Hausbuch “Wunderbare Weihnacht”, vor allem aber ist es stimmungsvoll schön. In diesem Band offenbart sich ein weihnachtlicher Familienschatz, der die unbändige Lust am Vorlesen, Singen und Kreativ sein weckt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Wunderbare Weihnacht: Das große Buch zur Advents- und Weihnachtszeit
Sabine Cuno, Yayo Kawamura
arsEdition
ISBN 978-3-8458-4801-3
empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr von arsEdition:

Noch mehr tolle Bücher von arsEdition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner