Wann ist endlich Weihnachten?

Es ist eine Frage, die Eltern in den letzten Tagen sicher schon häufiger von ihrem Nachwuchs gehört haben. Wann ist endlich Weihnachten? Das gleichnamige Buch aus dem NordSüd Verlag erzählt von einem kleinen Bären, dem es genauso geht. Vor lauter Ungeduld kann er abends nicht einmal mehr einschlafen. So beschließt die Mutter, ihm das Geheimnis von Weihnachten zu verraten – in 24 Geschichten bis zum Heiligabend.

Große Sehnsuchtsfrage kleiner Leute: Wann ist endlich Weihnachten?

„Es war einmal ein kleiner Bär, so einer wie du“, beginnt die Mutter und macht ihr Kind zum Hauptdarsteller einer wundersamen Reise. Die beginnt mit dem Anblick eines besonderen Sterns, dem das Bärenkind folgt. Auf dem Weg zum Stall in Bethlehem trifft es die unterschiedlichsten Tieren und Menschen. Die Starken, die Blinden, die Riesen, die Kleinen – alle tragen dazu bei, dass der kleine Bär etwas über die Bedeutung von Weihnachten lernt. Je näher er Bethlehem kommt, umso festlicher wird die Stimmung. Und als er schließlich den Stall erreicht, ist sein Herz reicher an Wissen und Liebe.

ab 4 Jahren

Bilderbuch-Adventskalender

Vorfreude, Weihnachten, Jesu Geburt

NordSüd hat den Weihnachtsklassiker „Wann ist endlich Weihnachten?“ neu aufgelegt. Welch ein Glück, denn das bezaubernd illustrierte Vorlesebuch enthält wohlportioniertes Vorfreudeglück vom ersten Dezember bis zum Heiligabend. Lebendig, voller Staunen und Neugier begegnet der Bär dem Wunder der Heiligen Nacht, Güte und Hilfsbereitschaft begleiten seine Schritte. Die biblische Weihnachtsgeschichte wird so durch die Augen des kleinen Bären sehr greifbar. Maja Dusikavas liebevolle Bebilderung setzt die Geschichte warmherzig in Szene. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Wann ist endlich Weihnachten?
Maja Dusíková, Antonie Schneider
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10679-8

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem NordSüd Verlag:

Noch mehr tolle Bücher von NordSüd

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner