Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Die Bücher von Erwin Moser machen froh. Uns auf jeden Fall! Und wer hier schon länger mitliest, der weiß das. In seinem Werk gelang es dem leider viel zu früh verstorbenen Künstler, Lebensweisheiten humorvoll auf den Punkt zu bringen und den Alltag als Abenteuer zu feiern. Im NordSüd Verlag erschienen ist nun „Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht“, ein farbintensives Bilderbuch, das 40 Tiergeschichten in schmunzelschönen Reimen und lustigen Illustrationen entblättert.

Heitere Tierporträts: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Auf einem Schornstein über der schlafenden Stadt hockt eine gelangweilte Eule, derweil plant ein Fuchs einen Überfall auf den Bauernhof. Unten in der kleinen Erdhöhle hat es sich ein Würmchen gemütlich gemacht, mit allem was es dazu braucht: Kerze, Apfel und Roman. Als Ente und Schwan sich vorsichtig küssen, weiß die Liebe längst: sie bekommt die zu fassen, die gar nicht sehr zusammenpassen. Und auch der Dachs folgt seinem Herzen und schreibt dem liebsten Schatz hier bei Kerzenlicht.

ab 4 Jahren

Tiergeschichten

Reime, Humor, zeitloses Vergnügen

Witzige, nachdenkliche, hintersinnige, schlaue Geschichten zu erzählen, welche nur aus einem Vers und einem Bild bestehen, das gelang Erwin Moser wie keinem Zweiten. Seine Bildwelten sind einladend, die Figuren lustige Weggefährten, mit denen man gern ein Abenteuer wagt. Viel Fantasie und ein fröhliches Herz, das steckt auf jeden Fall in „Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht“. Und wer könnte dem widerstehen?

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht
Erwin Moser
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10660-6

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem NordSüd Verlag:

Noch mehr tolle Bücher von NordSüd

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner