Tapfer wie ein Hund

Kalt und trist. Das wird kein schöner Tag, verkündet der Junge, als er direkt nach dem Aufwachen aus dem Fenster in einen matschgrauen Himmel blickt. Heute hat er zu gar nichts Lust. Aber der Großvater stellt sich allem Trübsinn quer. Er hat große Pläne. Immerhin gilt es diesen Wintertag zu erobern. Und dann wartet auch noch ein zauberhaftes Abenteuer auf die zwei. Ein verloren gegangener Hund muss nach Hause gebracht werden. Doch der hat seine ganz eigenen Ideen. Vom Suchen und Zueinanderfinden berichtet Sam Usher in seinem Winterwunderland-Buch „Tapfer wie ein Hund“.

Ausgelassenheit, die ansteckt: Tapfer wie ein Hund

Sam Usher ist dafür bekannt, alle Wetterlagen mit Magie zu würzen. So erschafft er nicht nur spannende, unterhaltsame Geschichten. Zugleich macht er immer wieder kleinen und großen Lesern das Rausgehen schmackhaft, indem er ihre Neugier wach kitzelt, den Blick für das Besondere im Allgemeinen schärft.

ab 4 Jahren

Abenteuer

Winter, Familie, Tiergeschichte, Fantasie

Auch in „Tapfer wie ein Hund“ brillieren Enkel und Großvater als Entdeckergespann, welches im Alltag ein fantastisches Gesicht erkennt. Ein Spaziergang wird zur Expedition. Ein Zettel lockt auf eine Suche. Die ist bedeutsam und wichtig. Denn an deren Ausgang warten neue Bekanntschaften und jede Menge Kuchen. Gleichzeitig dürfen sich alle Tierfreunde über eine Ursprünglichkeit und die wilden Charakterzüge von Hund und seiner Verwandtschaft freuen. 

Fröhlich, lebensmutig, bestärkend.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Tapfer wie ein Hund
Sam Usher, Übersetzung Meike Blatnik
Annette Betz (im Ueberreuter Verlag)
ISBN: 978-3-219-11975-6

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner