Sturm von Sam Usher

Draußen tobt der Wind ums Haus. Er rüttelt wild an den Fenstern und verwirbelt die Herbstblätter zu einem bunten Konfettiregen. Augenblicklich möchte der kleine Junge nach draußen stürmen und ein Abenteuer mit dem Wind erleben. Am liebsten gemeinsam mit dem allerbesten Opa und einem Drachen, den man ganz hoch in die Lüfte steigen lassen kann. Doch der muss erst einmal gefunden werden und das ist gar nicht so einfach. Gemeinsam stellen Großvater und Enkelkind das ganze Hause auf den Kopf. Sie finden dabei allerhand Weißt-du-noch-Utensilien vergangener Expeditionen. Aber lässt sich irgendwo ein Drache aufstöbern?

Während sich der Wind in einen heftigen Herbststurm verwandelt, der nicht nur Bäume kahl fegt, sondern auch laut wüten und brüllen kann, erinnert sich das liebenswerte Gespann aus Opa und Enkelsohn an all ihre Erkundungstouren. So wird die Ausflugsstimmung schon mal wunderbar aufgeheizt. Bis man endlich in einer Kiste das ersehnte Objekt aufspürt, fliegen nicht nur alle Blätter des gesamten Baumbestandes in der Straße durch die Luft, auch der Straßenkehrer droht abzuheben. Das ist genau das richtige Wetter, um in den Park zu gehen.

Raus mit euch!

Sam Usher setzt seine Reihe um die beiden liebenswerten Kreativköpfe fort, die uns in “Sturm” erneut beweisen, dass man jedweder Wetterlage trotzen kann und sich vor dem heftigen Pusten des Herbstwindes nicht im Haus verstecken muss. Alles was man dafür braucht, sind Abenteuerlust, Fantasie und natürlich einen Drachen. Die charmanten Illustrationen fangen die stürmische Jahreszeit bestens ein und entlocken so manches Staunen. Dabei geht es unentwegt heiter zu. Mit seinem humoristischen Pinselstrich zeigt uns Sam Usher, dass ein schöner Tag absolut nicht vom Wetterbericht abhängig ist.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Sturm*
Sam Usher
Annette Betz

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*


Mehr schöne Geschichten von Sam Usher findest du hier.

Der 1984 geborene Sam Usher studierte in Bristol Illustration. Sonne ist bereits sein drittes Buch über das Großvater-Enkel-Duo, welches den Witterungsbedingungen trotzt und gemeinsam aufregende Abenteuer erlebt. Der bekennende Schokoladenliebhaber Sam Usher lebt und arbeitet in London.


* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

2 Replies to “Sturm von Sam Usher

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)