Wild wie eine Katze

Katzen haben ihren eigenen Kopf. Man kann sie nicht dressieren, sie befolgen keine Befehle. Sie essen, wann es ihnen passt. Forden zum Spielen heraus, wenn ihnen danach ist. In den Hauskatzen wohnt immer noch ein Wildtier mit allerhand Eigenheiten. Genau das kitzelt die Vorstellungskraft des beliebten Großvater-Enkel-Gespanns wach, dessen spektakulären Alltagsblick Sam Usher erneut in eine charmante Bilderbuchgeschichte packt. „Wild wie eine Katze“ erzählt von einem unvergleichlichen Abenteuertag …

Heute ist Auf-die-Katze-aufpassen-Tag. Der Junge meint es gut. Er will mit ihr spielen, sie füttern und streicheln. Ganz einfach! Doch die Erwartungen des Kindes scheitern an den Bedürfnissen der Katze. Die kommt mit Charakterkopf daher und will selbst entscheiden, wann es Zeit ist, sich Hand und Pfote zu reichen. Eine Expedition wird zur Beweisprobe und zeigt, dass in Opa und Kind ein ebenso wildes, unerschrockenes Herz wie in der Katze steckt.

ab 4 Jahren

Abenteuer

Empathie, Unternehmungslust, Fantasie, Katze, Großvater

Wild wie eine Katze: Ein spektakuläres Bilderbuch für angehende Katzenflüsterer

Sam Usher zählt zu den Königen der Fantasie. Bereits mit seiner Wetter-Reihe, hier, hier und hier könnt ihr darüber lesen, bewies er, wie aus Alltäglichkeiten spannende, unvergessliche Erlebnisse werden können. Die sehr warmherzige Beziehung zwischen Großvater und Enkel setzt er auch in „Wild wie eine Katze“ in Szene. In seinen Illustrationen versteht es Sam Usher auf humorvollste Weise den Wesenskern der Katze zu enthüllen.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Wild wie eine Katze
Sam Usher
Annette Betz
ISBN: 978-3-219-11957-2

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

One Reply to “Wild wie eine Katze”

  1. Ja, die haben ihren eigenen Kopf … Mein Kater hat allerdings ein paar Sachen akzeptiert … zumindest wenn ich zuhause war 😉 zum Beispiel nicht auf den Tisch springen. Wenn wir zuhause waren, machte er es nicht, aber wenn ich abends von der Arbeit nach Hause kam, fand ich Beweismaterial … haha
    Die Illustrationen auf dem Cover sind ja wieder wunderschön!

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner