Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel

Früher waren Lana und Harrison die allerbesten Spielkameraden. Seit der große Bruder aufs Gymnasium geht, setzt er allerdings andere Prioritäten. Lana ist darüber sehr traurig. Doch dann sorgt der über Nacht entstandene Supermarkt Grimm’s für Abwechslung. Dort findet das Mädchen ein altes Märchenbuch und mit ihm öffnet sich ein Portal in die Welt von Dornröschen und Co. Jede Menge Herausforderungen warten hier und Lana erkennt bald, dass das Ende der bekannten Märchen längst nicht erzählt ist. Nun braucht sie unbedingt Harrisons Hilfe, um die Bewohner zu retten.

Fantasievolles Abenteuerland: Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel

Ein kleiner, alter Mann, der sich als Verwandlungskünstler entpuppt und Verbindungstüren hinter Bonbonkästen, die ins Märchenland führen. Grimm‘s ist ein mysteriöser Ort, der Lana von einsamen Ferientagen errettet. Bald jedoch merkt sie, dass ihre Erkundungstouren durchs Dornröschenschloss eine bedrohliche Komponente erhalten. Die dreizehnte Fee sorgt auch nach dem Kuss des Prinzen für Ärger. Mit Dornröschens Erwachen beginnen sich Märchen zu verbinden und bringen alle in Gefahr. Zum Glück kann Lana Harrison davon überzeugen, dass es mehr gibt als Wissenschaft. Gemeinsam tauchen sie in uralte Geschichten und erkennen, dass Fantasie auch ihr eigenes Leben zu retten vermag …

ab 9 Jahren

Märchen

Abenteuer, Geschwister, Mut, Fantasie, Zusammenhalt

Es ist inzwischen das dritte Buch, welches Autor und Schauspieler Ben Miller für seine Kinder geschrieben hat. In „Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel“ erhält seine jüngste Tochter Lana die Hauptrolle. Spannend, abenteuerlich, zuweilen düster, unheimlich mutet diese magische Welt an – und auch sehr eigensinnig. Denn sie gestaltet sich selbst, ihre Grenzen verschwimmen, sie greift mit ihren Fingern in die Gegenwart, in das, was wir unsere Realität nennen. So gelingt es dem Autor, den Märchen, den Staub abzupusten und sie für Leser ab neun Jahren lebendig und zugänglich zu machen. Große Schrift und kurze Kapitel fördern zudem den Lesefluss.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel
Ben Miller
übersetzt von Leena Flegler
arsEdition
ISBN 978-3-8458-5048-1
empfohlenes Alter ab 9 Jahren

Mehr von arsEdition:

Noch mehr tolle Bücher von arsEdition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner