Rufus ist sauer

Halloween steht vor der Tür. In Monstern, Gespenstern und Kürbissen pulsiert vorfreudige Begeisterung. Schließlich feiern alle bald das grausigste Fest des Jahres. Nur einer von ihren zeigt sich zurückhaltend: Rufus. Der kleine Kürbiskopf hockt im Beet, wo er allerhand Gekicher und Getätschel über sich ergehen lassen muss, denn sein Gesicht zieren eine Herznase, Kulleraugen und niedliche Hasenzähnchen. Alle finden ihn SÜSS! Was für einen Demütigung! Rufus ist sauer und beschließt, dass er an Halloween grusliger sein wird als alle anderen. Ob ihm das gelingen wird?

Süße Kürbisfratzen? Von wegen! – Rufus ist sauer

Auf seinen winzigen Beinchen marschiert Rufus los, um seine Ankündigung wahr zu machen. Er versucht er sich mit einem langen Wasserbad, zum Wachsen zu bringen und schlüpft in unterschiedliche, mehr oder minder erschreckende Kostüme. Doch alles endet in einem Gruselschlamassel – bis Rufus auf den kopflosen Reiter trifft. Der steckt ebenfalls in der Bredouille, denn seit langem schon sucht er den Deckel zu seinem Topf. Das bringt Rufus auf eine grandiose Idee, die dem Halloweenvolk garantiert einige kräftige Schauer über den Rücken jagen wird …

ab 4 Jahren

Halloween

Selbstwert, Kreativität, Verkleiden, Freunde, Herbst, Humor

Einen herrlich schrecklichen Schabernack serviert Robert Scheffner pünktlich zur Kürbissaison. Mit diesem Bilderbuchspektakel voller aktionsgeladener, detailreicher Szenen in schönsten Herbstfarben kommen endlich einmal die jüngsten Fans grusliger Verkleidung auf ihre Kosten. Denn „Rufus ist sauer“ zelebriert Halloween nicht nur altersgerecht in einem wohlig schaurigen Schmunzelabenteuer, es stärkt zugleich das Selbstbewusstsein der Leser. Niemand ist zu klein, um Großes zu bewirken!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Rufus ist sauer
Robert Scheffner
Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-219-11999-2

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner