Knobi und der Vampir / Knobi und die Hexe

Satte Herbstfarben, ein verwunschenes Setting und zauberhafte Charaktere  – wer erst einmal die Welt von Knobi betritt, mag sie nicht so schnell wieder verlassen. Denn schaurige Spannung und herzlicher Humor halten hier Händchen. Zudem serviert Autorin Bree Paulsen in „Knobi und der Vampir“ sowie „Knobi und die Hexe“ allerhand Mutmacher und bestärkt die Zartbesaiteten, die Schüchternen, die Leisen, aus sich herauszukommen.

Für ein stärkeres Selbstbild: Knobi und der Vampir

Im Garten von Hexe Agnes wohnt allerhand magisches Gemüse. Kürbis, Karotte & Co. helfen hier nicht nur emsig bei der Arbeit, sie besitzen Gefühle, eigenes Köpfchen und Talente. So wie die kleine Knolle Knobi, die sich bei Agnes und ihrer Gemüsefamilie sehr wohl fühlt. Allerdings hat Knobi mit Unsicherheit zu kämpfen. Und als ein Vampir in die Gegend zieht, soll ausrechnet sie es sein, die dem Blutsauger gegenübertritt. Schließlich wissen alle, dass sich Vampire vor Knoblauch fürchten! Mit großem Bauchgrummeln stellt sich die kleine Knolle ihren Ängsten und einem vermeintlichen Gegner. Dabei entdeckt Knobi nicht nur, die Haltlosigkeit von manchem Vorurteil, sondern auch, was sie wirklich meistern kann.

Bildquelle: Knesebeck Verlag (Bree Paulsen „Knobi und der Vampir“)

Ungeahnte Überraschungen und aufregende Verwandlung: Knobi und die Hexe

Eine ganz neue Art von Wachstum erlebt die Knolle in „Knobi und die Hexe“. Hier verrät Bree Paulsen, wie es dazu gekommen ist, dass das Gemüse plötzlich lebendig wurde. Und sie lässt uns teilhaben an deren freigeistiger Menschwerdung mit allen Höhen und Tiefen – ein Prozess, welcher der Adoleszenz gar nicht so unähnlich ist.

ab 8 Jahren

Graphic Novel

Verwandlungen, Vorurteile abbauen, Ängste überwinden, Halloween, Hexe, Vampir, magisches Gemüse

Mit ihren Geschichten um die liebenswerte Knolle Knobi landet Bree Paulsen einen Volltreffer. Jedes Abenteuer liest man in einem Rutsch und versinkt staunend in den gefühlsreichen Bildwelten. Mit Knobi und ihren Freunden entblättert sich die perfekte Reihe, um Leseanfänger für Graphic Novels zu begeistern oder Lesemuffel zu bekehren. Aber ganz ehrlich, auch wir Großen werden unser Herz weit für Knobi, den Vampir und die Hexe öffnen. Versprochen!

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zu den Kinderbüchern:
Knobi und der Vampir/ Knobi und die Hexe
Bree Paulsen, Tatjana Kröll (Übersetzung)
Knesebeck Verlag
ISBN: 978-3-95728-768-7/ 978-3-95728-789-2

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Knesebeck Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Knesebeck Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner