Komm, wir suchen das Glück, sagt der Frosch

Was eigentlich ist Glück? Für einen Bären könnte es ein Topf voller Honig sein. Aber was, wenn die Köstlichkeit flugs aufgegessen ist und sich mit dem letzten Bissen auch das gute Gefühl auflöst? Wohin ist das Glück verschwunden und wie lässt es sich wiederfinden? Auf eine abenteuerliche Suche begeben sich zwei ganz unterschiedliche Tiere und erleben am Ende eine gemeinsame Überraschung. Anke Faust erzählt davon ihn ihrem Bilderbuch „Komm, wir suchen das Glück, sagte der Frosch“.

Abenteuerreise mit viel Freundschaftsgefühl: Komm, wir suchen das Glück, sagt der Frosch

Der Bär hat sein Glück verloren. Ein Sturm hat sein Zuhause verwüstet, seine kuschelige Höhle mit den Blättern und Zweigen sowie den großen Baum zum Klettern, alles ist fort. Der Bär ist sehr traurig. Doch dann trifft er auf den kleinen Frosch, welcher ihn trösten möchte. Beide überlegen, was glücklich machen könnte. Womöglich sind es ja süße Schlemmereien und eine neue Unterkunft? Vielleicht hat sich das Glück ja auch auf einem Baum versteckt? Zwischen Wald, Wiese und Teich erwartet Frosch und Bär ein erlebnisreicher Tag und der schmiedet die beiden Tiere als Freunde zusammen. 

ab 4 Jahren

Was bedeutet Glück?

Freundschaft, Veränderungen, Abenteuer, mit dem Herzen sehen

Glück kann man immer gebrauchen! Aber das Dinge uns meistens nur mit kurzen Glücksbrisen beschenken, daran erinnert Anke Faust. In „Komm, wir suchen das Glück, sagte der Frosch“ zeigt sie ihren Lesern, wie sich eine Freundschaft aufbauen kann, sich Zuneigung, Vertrauen und Herzlichkeit entwickelt – die wohl besten Komponenten für tiefes Glücksempfinden! Besonders zärtliche Illustrationenen begleiten die Geschichte. Anke Faust gelingt zudem, bunte Gefühle in einer dezenten Farbwahl zu offenbaren.

Für Glückssucher ab 4 Jahren. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Komm, wir suchen das Glück, sagt der Frosch
Anke Faust
Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3499010576
empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von Rowohlt:

Noch mehr tolle Bücher von Rowohlt

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner