Unser Weihnachtswunderhaus

Pia und ihre Eltern verbringen Weihnachten immer irgendwo im Ausland. Das ist Tradition! In diesem Jahr hat das Mädchen allerdings gar keine Lust zu den Kakteen in Arizona oder den Palmen in Dubai zu reisen. Sie möchte nichts lieber, als Weihnachten endlich einmal zu Hause, in ihrer kleinen, gemütlichen Wohnung im Mehrfamilienhaus feiern. Am besten mit einer Aussicht auf ganz viel Schnee! Der landet schließlich ganz oben auf ihrem Wunschzettel. Und da man zu Weihnachten unbedingt an Wunder glauben muss, soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen – allerdings ganz anders als gedacht …

Von kleinen und großen Herzenswünschen: Unser Weihnachtswunderhaus

Der Moderator im Radio verkündet, dass es dieses Jahr wohl wieder nichts wird mit einer weißen Weihnacht. Auch die Wetter-App gibt keine Aussicht auf ein Winterwonderland. Aber dann passiert es doch. Pias großer Wunsch wird wahr. An Heiligabend beginnt es zu schneien. Nicht nur feinen Puderzuckerschnee, sondern dicke, große Flocken. Pia feiert ihr Glück sofort im Hof beim Schneemannbauen, ehe der unvorhergesehene Wetterwechsel alles durcheinander bringt. Für die Bewohner des Mehrfamilienhauses bedeutet der Schnee nicht nur, dass Familienangehörige länger bleiben oder verreisen nicht mehr möglich ist. Ein Stromausfall sorgt dafür, dass der Gänsebraten kalt und die Weihnachtsbeleuchtung aus bleibt. Pia muss Weihnachten unbedingt retten. Zum Glück helfen auch die anderen Kinder aus dem Haus mit. 

ab 8 Jahren

Weihnachten

Nachbarschaft, Nähe, Weihnachtsgefühl, Wünsche

Schneereiches Weihnachtsglück im Mehrfamilienhaus

Welches Weihnachtswunder könnte schöner sein, als offene Herzen und eine echte Gemeinschaft. Autorin Annette Moser erzählt davon in „Unser Weihnachtswunderhaus“. Dem Schneechaos gelingt, was sonst noch nie möglich war: alle Nachbarn rücken ein Stück zueinander und kommen ins Gespräch, satt sich nur flüchtig im Treppenhaus zu grüßen. So gibt es endlich die Gelegenheit, die Nachbarn im Haus besser kennenzulernen und so manches Vorurteil über Bord zu werfen. Ein herrlich lustiges, spannendes wie stimmungsvolles Weihnachtsbuch ist hier entstanden, das bestens unterhält, vor allem aber auch sehr berührt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Unser Weihnachtswunderhaus
von Annette Moser, Stefanie Klaßen
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-55788-9

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Carlsen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Carlsen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner