Jeder hat mal einen schlechten Tag!

Er ist höflich und nett. Stets hält er die Tür auf, bietet im Bus seinen Platz an und vor allem ist er ein guter Freund. Wenn es den anderen Tieren schlecht geht, tröstet und unterstützt er sie. Er hat zwei offene Ohren. Immer und überall! Das ist typisch Enno. Aber dann steht der Erpel eines morgens mit dem falschen Fuß auf und alles ist anders …

Schafft Verständnis füreinander: Jeder hat mal einen schlechten Tag!

Seine Freunde erkennen ihn kaum wieder. Der sonst so liebenswürdige Erpel überrascht alle mit Miesepeter-Laune. Doch nicht nur das. Er quakt die geliebte Katze an, watschelt grimmig durch die Stadt und ignoriert seine Freunde. Die geben allerdings nicht so schnell auf. Immerhin hat ihnen Enno eines beigebracht: mit ein wenig Freundlichkeit, kann man alles erreichen – auch ein Lächeln in das Gesicht seines Freundes zaubern.

ab 3 Jahren

Gefühle

Freundschaft, Perspektivwechsel, Unterstützung

Es ist völlig ok, auch mal miese Laune zu haben meinen Kaye Umansky und Ben Mantle. In ihrem Charakterkopf-Buch „Jeder hat mal einen schlechten Tag!“ schaffen sie Verständnis für die Gefühlslagen der Mitmenschen und ermutigen, ihnen mit Geduld und Freundlichkeit zu begegnen. Das Bilderbuch überrascht mit zeichnerischer Ausdruckskraft und Figuren, welche eine Bandbreite an Emotionen offenbaren, die Kinder leicht verstehen können.

Ein herzliches und lustiges Buch, das den Anderen in all seinen Gefühlswogen nicht abschreibt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Jeder hat mal einen schlechten Tag!
Kaye Umansky, Ben Mantle
Brunnen Verlag
ISBN: 9783765559839

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner