Auch du bist ein kleines Wunder

Der Frosch ist genervt vom ewig gleichen Einheitsbrei. Der See langweilt ihn und das Schilf, welches ihn umgibt. Sogar von sich selbst ist er angeödet. So beschließt Frosch, sein Heim zu verlassen, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Schon bald trifft er auf die kleine Maus, die sich ihm kurzerhand anschließt. Ein Glück, denn die neue Freundin besitzt die Gabe, den Frosch auf die Schönheit, die ihn umgibt, aufmerksam zu machen …

Ein charmantes Bilderbuchpaar, das die Betrachter verzaubert

Die Maus weiß genau: alles fängt klein an. In den riesigen Bäumen entdeckt die Maus die winzigen Samen, aus denen die Giganten einst gewachsen sind. Und auch der Frosch verliert sich in den prächtigen Farben der Natur, die er noch nie zu sehen glaubte. Doch erst die Rückkehr an den heimischen See öffnet dem Frosch die Augen. Denn das Staunen der Maus über den besonderen See, lässt ihn verstehen, wie wunderschön sein Zuhause ist …

ab 4 Jahren

Individualität, Freundschaft

Perspektivwechsel, Wertschätzung, Dankbarkeit

Augenöffnender Abenteuertag: Auch du bist ein kleines Wunder

Manchmal tut ein Tapetenwechsel gut, um die eigene Welt wieder neu zu betrachten, vielleicht auch scheinbare Alltäglichkeiten aus veränderter Perspektive zu begreifen. „Auch du bist ein kleines Wunder“ lenkt den Blick auf die Einzigartigkeit unseres Lebens und würdigt Herzkraft und Einfühlungsvermögen einer Freundschaft auf Augenhöhe.

Ausdrucksstark und farbkräftig illustriert, ist auch der Besuch dieser wunderbaren Welt von Jane Chapman ein Bilderbuchgenuss. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Auch du bist ein kleines Wunder
Jane Chapman
Brunnen Verlag
ISBN: 9783765559846

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner