Helma legt los

Helma ist nervös. Die Henne besucht erst Klasse C der Hühnerschule. Noch immer ist es ihr nicht gelungen ein erstes schneeweißes Ei zur Eierschau in die Klasse mitzubringen. Frau Federkiel droht der Henne bereits mit Sitzenbleiben. Was die Lehrerin und die Mitschüler nicht wissen, Helma ist sehr wohl in der Lage, Eier zu legen. Allerdings sind diese so farbenfroh wie ein Regenbogen.

Ein kreatives Osterhuhn: Helma legt los

Die bunten Eier müssen weg! Helma beschließt, diese in einer Nacht- und Nebelaktion verschwinden zu lassen. Sie verkleidet sich als Hase und versteckt die Eier überall auf dem Bauernhof. Am Ostermorgen ist die Aufregung groß. Die Tiere finden Eier in allen Farben. Welch eine Freude! Doch als Helma sich als Osterhasenhenne outet und ein Ei vor der Klasse ablegen soll, ploppt tatsächlich ein weißes Ei heraus. War alles nur ein Irrtum?

ab 4 Jahren

Ostern

Kreativität, Frühling, Bauernhof

Endlich ist der Osterklassiker von Ute Krause wieder erhältlich. „Helma legt los“ verrät mit viel Augenzwingern, warum die Ostereier bunt sind, schenkt aber auch den Hühnern ihren gebührenden Applaus am arbeitsreichen Eierlegen für das Osterfest. Ute Krauses Henne beeindruckt mit einer starken Motivation. Und da, wo Willensstärke nicht ausreicht, kommt ihr die Kreativität zu Gute. Ein Kinderbuch so überraschend wie die Eiersuche am Ostermorgen, kunterbunt und fröhlich. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Helma legt los
Ute Krause
cbj
ISBN: 978-3-570-18135-5

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner