Hotel Flamingo – Der große Kochwettbewerb (Band 4)

Eben lieferten sich Anna und ihr Team auf dem Boulevard der Tiere noch eine Schneeballschlacht, als ein ziemlicher verfrorener Vogel vom Himmel in die Szenerie stürzt. Stunttaube Alfonso Pickschnabel eröffnet so die Saison im Hotel Flamingo. Damit er nicht der einzige Gast bleibt, sucht Anna nach einem Anreiz, das Haus mit mehr Leben zu füllen. Ein großer Kochwettbewerb soll zum Publikumsmagnet werden. Schließlich hat Anna mit Madame Schwein die beste Chefköchin der Welt am Start. Doch bereits die Eventplanung ist mit allerhand Katastrophen gespickt …

Allerhöchster Genuss: Hotel Flamingo – Der große Kochwettbewerb

Winter ade! In der Luft schwebt nicht nur ein Hauch von Frühling, sondern auch der Duft von Madame Schweins köstlichen Kreationen. Um den Wettbewerb zu gewinnen, muss die Köchin sich allerdings mächtig ins Zeug legen. Immerhin zwei andere Teilnehmer könnten ihr gefährlich werden. Insbesondere Laurenz Tut-Tut ist der Mannschaft ein Dorn im Auge. Schließlich gehört der zur größten Konkurrenz auf dem Boulevard der Tiere: dem Hotel Glitz. Auch Stunttaube Alfonso will einen Rekord brechen. Dafür muss er sich jedoch erst einmal seine Ängsten entledigen. Das wiederum versteht Madame Schwein nur zu gut …

ab 6 Jahren

Zusammenhalt und Freundschaft

Herausforderung meistern, sich Ängsten stellen, Tiere, Hotel, Wettbewerb

Ein buntes Jahr voller Freundschaftglück und Zusammenhalt

Abschiednehmen fällt nicht leicht. Mit dem vierten Band um Anna und ihr Team endet die Hotel Flamingo Reihe. Alex Milway ist es gelungen einen tierisch guten Reigen durch alle Jahreszeiten zu kreieren und den Zusammenhalt als Zauberkraft entgegen alle Hindernisse zu feiern. Leseanfängern sind die liebenswerten Geschichten von Alex Milway unbedingt zu empfehlen. Humorvolle, knallige Illustrationen und allerhand sympathische Charakterköpfe nebst Tierwissen und Freundschaftsglück machen die Bücher unterhaltsam und wertvoll.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Hotel Flamingo: Der große Kochwettbewerb (Band 4)
Alex Milway
rotfuchs/ Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-499-00720-0

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr von Rowohlt:

Noch mehr tolle Bücher von Rowohlt

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner