Erinnerungen des Waldes. Die Tagebücher von Cornelius Fuchs

Sie besitzen Verstand, Sprache und Humor. Im Dorfwald von Schönrinde leben besondere Tiere und mittendrin führt Archibald Fuchs seine Buchhandlung, in der bereits Vater und Großvater die Regale mit den schönsten Büchern bestückten. Doch mit dem Besuch von Conrad Wolf wird das beschauliche Leben des Fuchses auf den Kopf gestellt. Denn angeblich gehört die Buchhandlung den Wölfen. Aber nach einem heftigen Streit beschlossen diese nie wieder ein Fuß ins Dorf zu setzen. Bis zum heutigen Tag. Um seine Buchhandlung zu retten, muss Archibald tief in einer von starken Gefühlen bewegten Vergangenheit graben, die seine Familie mit der des Wolfes verbindet.

Feinsinnig und gefühlvoll: Erinnerungen des Waldes. Die Tagebücher von Cornelius Fuchs

Es gibt nur einen, der Archibald etwas über das Geheimnis der Buchhandlung verraten könnte – sein Großvater Cornelius Fuchs. Allerdings spricht der alte Mann seit Jahren keinen zusammenhängenden Satz mehr. Stattdessen hat er einst seine Geschichte, die fest verknüpft mit der Familie Wolf ist, in einem Tagebuch aufgeschrieben und dieses unter vier Tieren aufgeteilt. Archibald und sein kleiner Neffe Bartholomäus, der Detektivgeschichten liebt, beschließen, die Dokumente aufzuspüren. Dabei treffen sie auf vier ganz unterschiedliche Charaktere, die doch etwas vereint: die Liebe zum Schreiben und die Verbundenheit zu jenen Freunden, die ihnen dies einst ermöglichten.

ab 10 Jahren

große Gefühle

Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Wald, Geheimnisse

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit dem hilfsbereiten, charmanten Archibald Fuchs! Mickaël Brun-Arnaud hat im zweiten Band seiner Reihe „Erinnerungen des Waldes“ erneut eine herzergreifende, spannende Geschichte über die Liebe, Freundschaft und die Familienbande geschaffen. In schönster Sprachpoesie, elegant und feinsinnig, schreibt der französische Autor in „Die Tagebücher von Cornelius Fuchs“ über die Geheimnisse einer schuldbeladenen Vergangenheit. Die greift bis in die Gegenwart und stellt auch das Leben nachfolgender Generationen auf den Kopf. Deren Mut bietet jedoch die Chance auf eine Heilung. Hier ist ein Buch entstanden, in das sich auch Erwachsene verlieben werden. Detailverliebte Illustrationen in warmen Herbstfarben steuert Sanoe bei.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zu den Kinderbüchern
Erinnerungen des Waldes – Die Tagebücher von Cornelius Fuchs
von Mickaël Brun-Arnaud (Autor), Sanoe (Illustration), Julia Süßbrich (Übersetzung)
ISBN: 978-3039670130
empfohlenes Alter ab 10 Jahren
Woow Books

Mehr aus von Woow Books:

Noch mehr tolle Bücher von Woow Books

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner