Unterirdische Wunderwelten

Schon Jules Verne wusste, dass es unter der Erdoberfläche bemerkenswerte Gebiete zu entdecken gibt. Doch im Gegensatz zu seiner phantastischen Reise gen Erdmittelpunkt, nimmt uns „Unterirdische Wunderwelten“ mit zu Orten, die man tatsächlich besuchen kann.

Erleuchtet die Dunkelheit in den Tiefen: Unterirdische Wunderwelten

Eishöhlen gibt es zuhauf, aber diese ist etwas ganz besonderes. In der Nähe von Salzburg lädt eine Eisriesenwelt aus gigantischen Säulen und Türmen mit seinen natürlich entstandenen, märchenhaft anmutenden Monumenten und Skulpturen zum Wunderlandspaziergang ein. Auch in Altamira lässt sich der Atem anhalten. Das Innere der 270 Meter langen Höhle enthält ein Steinzeitmuseum voller Kunstwerke unserer Urahnen. Das The Greenbrier dagegen tarnte sich in den Jahrzehnten des Kalten Krieges als modernes Luxushotel, verbarg aber in seinen Tiefen einen Regierungsbunker, der im Katastrophenfall 1000 Menschen Platz bot. Auch der Gotthardtunnel beeindruckt mit technischer Raffinesse, immerhin verbindet er Länder unter Felsmassen hindurch.

ab 8 Jahren

Faszinierende, unterirdische Orte

Naturwunder, Geschichte, Technik

Ein großformatiges Prachtexemplar gibt Gerstenberg hier kleinen Entdeckern in die Hände und ermutigt sie zu einer Reise in die Welt unter unseren Füßen hinab zu sagenhaften Grotten, Tunneln und Tropfsteinhöhlen. Insgesamt 18 Plätze – von der Natur erschaffen oder menschengemacht – stellt Autor Volker Mehnert in „Unterirdische Wunderwelten“ vor und verblüfft am Ende mit einem Abstecher in die Hölle, der ältesten Vorstellung der Menschheit von einem mehr oder weniger belebtem Untergrund.

Ein aufregendes, lehrreiches Buch, das die Dunkelheit in den Tiefen erleuchtet und jede Menge Geheimnisse enthüllt.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Buch
Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen
Volker Mehnert, Claudia Lieb
Gerstenberg Verlag
ISBN: 978-3-8369-6214-8

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Gerstenberg Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Gerstenberg Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner