Herbstschöne WooW Books

Kann man einen Freund auf den ersten Blick erkennen? Haben eure Kinder oder habt ihr selbst diese Erfahrung vielleicht schon einmal gemacht? Manchmal trifft man auf jemanden und fühlt sich sofort mit ihm verbunden. So geht es dem kleinen Mädchen in „Seit ich dich gesehen habe …“. Im Herbstwald begegnet sie einem Elch und muss fortan immer an ihn denken. Eine tiefe Sehnsucht enthüllt auch „Erinnerungen des Waldes“. Ferdinand Maulwurfs Herz kämpft gegen sein nachlassendes Gedächtnis. Um die verlorene Liebste wiederzufinden, braucht er jede Hilfe. WooW Books präsentiert in diesem Leseherbst zwei feinsinnige Geschichten – erneut mit typischem „Wow-Gefühl“.

Freunde auf den ersten Blick: Seit ich dich gesehen habe …

Ein Bilderbuchtraum in satten Herbstfarben entblättert sich in „Seit ich dich gesehen habe …“. Nastasia Rugani erzählt von einer innigen Zuneigung auf den ersten Blick. Die Begegnung mit einem Elch wird für ein kleines Mädchen zum Taktgeber ihres Herzens. Auch nach dem Abschied sieht das Kind überall den Elch – im Frühstücksmüsli, am Himmel in einer Wolke, in den Kunstwerken im Museum und in den eigenen Träumen. Ein überraschendes Wiedersehen im Wald beweist, dass der Elch das Mädchen ebenfalls sehr gern hat. 

ab 3 Jahren

Freundschaft auf den ersten Blick

Fantasie, Träume, Wald, Herbst

Zauberhafte Wimmelwelten laden in „Seit ich dich gesehen habe …“ zum Staunen ein. Die Figuren sind zuweilen nur schemenhaft zu erahnen, zeigen sich als Schatten oder als Fantasiegespinnst. Mal sind sie offensichtlicher, wie in einer Verkleidung oder als Zeichnung an einer Wand zu erkennen. In jedem Fall macht es sehr viel Freude, die Illustrationen zu erforschen und auf das Wiedersehen zwischen zwei Freunden hinzufiebern.

Folge deinem Herzen: Erinnerungen des Waldes – Auf den Spuren von Ferdinand Maulwurf

Mit „Erinnerungen des Waldes – Auf den Spuren von Ferdinand Maulwurf“ startet WooW Books eine mehrbändige Reihe über den Buchhändler Archibald Fuchs. Der mag nichts lieber als die Ruhe in seinem heimeligen Waldbuchladen. Hier verkauft er Bücher, von denen es jeweils nur ein Exemplar gibt. Doch eines Tages ist es mit der Beschaulichkeit vorbei. Ferdinand Maulwurf beginnt sein Leben zu vergessen und mit ihm seine große Liebe. Um Mathilde noch einmal wieder zu sehen, braucht er die Biografie über seine Jugend. Ausgerechnet die hat Archibald aber am Vorabend verkauft. Nun muss der Buchhändler seine Komfortzone verlassen, um mit den letzten verbliebenen Hinweisen des Maulwurfs gemeinsam mit dem alten Freund quer durch den Wald auf Abenteuersuche zu gehen und Mathilde zu finden.  

ab 8 Jahren

Lebensrückblick, große Gefühle

Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Wald, Demenz

Bevor er seinen eigenen Buchladen eröffnete, hat der französische Autor Mickaël Brun-Arnaud jahrelang mit Alzheimer-Patienten gearbeitet. Er weiß genau wie um die Auswirkungen jener umfassenden Veränderungen, welche er im Buch als Alles-Vergessen-Krankheit bezeichnet. Mit viel Fingerspitzengefühl bringt er den Lesern dieses Thema nah und webt um dieses eine unglaublich tiefgründige wie humorvolle Geschichte über ein besonderes Gespann, den Ruf des Herzen und einen sinnlichen Wald, der einige Überraschung zu bieten hat. Die märchenhaften Illustrationen stammen von Sanoe, welches es gelingt, das Gefühl einer tiefen Freundschaft in farbprächtige Bildszenen zu transportieren und den Zauber des Waldes einzufangen.

Erzählstark und zutiefst berührend.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zu den Kinderbüchern
Seit ich dich gesehen habe …
von Nastasia Rugani, Katrin Aé (Übersetzung)
ISBN: 978-3039670017
empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Erinnerungen des Waldes – Auf den Spuren von Archibald Maulwurf
von Mickaël Brun-Arnaud (Autor), Sanoe (Illustration), Julia Süßbrich (Übersetzung)
ISBN: 978-3039670062
empfohlenes Alter ab 8 Jahren
Woow Books

Mehr aus von Woow Books:

Noch mehr tolle Bücher von Woow Books

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner