Das singende, klingende Bäumchen

Es war einmal. Natürlich muss dieses Märchen so beginnen, das von einem kleinen Mädchen erzählt, welches zur Prinzessin heranwächst, Lebensjahr um Lebensjahr schöner wird, aber auch stolzer und hochmütiger. Kein Prinz kann es ihr recht machen. Sie lehnt alle Heiratskandidaten ab. Bis einer kommt, der ihr einen ganz besonderen Wunsch erfüllen und ihr das singende, klingende Bäumchen schenken möchte. Doch diese Aufgabe erfordert nicht nur vom Prinzen Mut …

Einen Zauberbaum, den rückt ein Zwerg nicht einfach so heraus. Er knüpft eine Bedingung an die Übergabe. Der Baum wird erst singen und klingen, wenn die Prinzessin wahrhaftig liebt. Wenn er stumm bleibt, muss der Prinz in Bärengestalt im Reich des Zwerges leben. Zurück im Schloss, schweigt der Baum vor der hartherzigen Prinzessen, der Prinz verwandelt sich und kehrt zum Zwerg zurück – im Schlepptau eine schimpfende Prinzessin. Die verliert im Zwergenreich plötzlich all ihre Schönheit. So verändert, beginnt sie die Welt und sich selbst mit anderen Augen zu begreifen, bis sie schließlich lernt, ihr Herz zu öffnen und für die Liebe zu kämpfen … 

ab 4 Jahren

Märchen

Einfühlungsvermögen, Liebe, Eitelkeit, Magie

Seit Generationen verzaubert „Das singende, klingende Bäumchen“ kleine und große Märchenliebhaber. Die Adaption des weniger bekannten „Hurleburlebutz“ der Gebrüder Grimm wurde 1957 verfilmt und zählt zu den atmosphärischsten Märchenfilmen der DEFA. Nun legt der Eulenspiegel Kinderbuchverlag einen poetischen Buchschatz vor, der die Stimmung des Märchens in wunderschönen Illustrationen einfängt. Perfekt zum gemeinsamen Entdecken, Vorlesen und Träumen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Das singende, klingende Bäumchen
Anne Geelhaar, Karl-Heinz Appelmann (Illustration)
Eulenspiegel Kinderbuchverlag
ISBN: 978-3-359-03049-2

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner