Dachs Naseweiß: Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald

Im Wunderlichen Wald ist noch nie ein Mensch gewesen. Hier ist alles möglich. Kerzen singen wie Opernsänger, Schweine tanzen Ballett und der ewige Fluss soll der Legende nach einmal um die ganze Welt führen. In acht fantasiereichen Geschichten begleiten kleine Leser „Dachs Naseweiß“ durch einen Wald, in dem selbst der Wind handzahm werden kann. 

Seine Abenteuer führen ihn überall hin, unter die Erde und über die Wolken hinaus. Und jeden Schritt seiner Reise geht er mit einem offenen Herzen und einer Menge Neugier. Daher hat er auch seinen Namen: Dachs Naseweiß. Im Wunderlichen Wald lebt er gemeinsam mit seinen Freunden, Glühwürmchen Glück, der allerbesten Dachsima, dem verliebten Wildschwein und Hase Schlappi.

Im Wunderlichen Wald kann jeder Tag etwas besonderes bereithalten – ob im Alltag oder in der Fantasie. Denn dass sich das Träumen lohnt, weiß seine sympathische Hauptfigur Dachs Naseweiß spätestens seit er in der Traumfabrik über den Wolken gesehen hat, wie die geheimen Wünsche der Freunde ein Bühne bekommen können. 

ab 5 Jahren

Waldabenteuer zum Vorlesen und ersten Selberlesen

Freundschaft, Mut, Träume, Waldtiere

In „Dachs Naseweiß: Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald“ entblättern sich acht zauberhafte Vorlesegeschichten. Sie erzählen von Freundschaft, vom Umgang mit der Angst, vom Lachen und Weinen, vom Spielen, Gewinnen und wie wichtig es ist, seinem Herzen zu folgen. Außerdem präsentiert Autor Christian Wunderlich ganz unterschiedliche Familienkonstellationen und setzt so ein Zeichen für gelebte Vielfalt.

Magisch und Mut machend.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Dachs Naseweiß: Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald
Christian Wunderlich (Autorin), Verena Körting (Illustration)
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5964-1

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner