Die kleine Rittereule

Manche Wünsche werden Kindern schon mit der Geburt in die Wiege gelegt. So geht es auch Eule. Von dem Tag, als er aus dem Ei schlüpft, will er nur eins: Ritter werden. Tag und Nacht träumt er von Abenteuern, vom Tapfersein und vielen Ritterfreunden. Eule kann sein Glück kaum fassen, als er in der Ritterschule angenommen wird. Nun darf er mit Schwert und Schild trainieren bis er sein Diplom in der Tasche hat. Der erste Praxistest als Nachtwache wird für die kleine Rittereule allerdings zur Herausforderung. Was macht man nur mit einem Drachen, der nach einem Mitternachtshappen verlangt und ausgerechnet ihn zum Snack erklärt …

Echte Helden: Die kleine Rittereule

Groß ist er nicht. Und während die meisten Ritter ihre Waffen scheinbar federleicht zu jonglieren wissen, bricht der Vogel schon mal unter der Eisenlast zusammen. Was ihm an Körperkraft fehlt, vermag er jedoch mit anderen Fertigkeiten auszugleichen. Kaum hat man Eule zum neuen Nachtwächter der Burg ernannt,  droht ihm ein Kampf gegen einen gigantischen Drachen. David gegen Goliath könnte man meinen. Doch statt zur Steinschleuder zu greifen, lädt Eule zum Essen. Denn wer könnte einer leckeren Pizza widerstehen?

ab 4 Jahren

Mut und Selbstvertrauen

Freundschaft, Drachen, Ritter, Optimismus

Dieser Ritter im Federkleid weiß im Herzen ganz genau, mit was einen Helden tatsächlich ausmacht. Clever, entschlossen, humorvoll begegnet er einer Übermacht und gewinnt sie als Freund. Das ist eine wahre Ruhmestat, die Christopher Denise in ein herzerwämende Illustrationen kleidet. Eine bezaubernde, unterhaltsame und kluge Geschichte ist hier entstanden. „Die kleine Rittereule“ ermutigt Kinder an ihre Fähigkeiten zu glauben und fordert gleichzeitig dazu auf, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ein unwiderstehliches Bilderbuch!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Die kleine Rittereule
Christopher Denise, übersetzt von: Uwe-Michael Gutzschhahn
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5987-0

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner