Arborama

Nie verändert sich die Natur schneller als in dieser Jahreszeit. Ein einziger Sturm reicht aus, um einen bunten Herbstbaum zu entlauben. Höchste Zeit also noch mal für einen Naturspaziergang, um die Laubbäume in ganzer Pracht zu bestaunen und ihre nadligen Verwandten im Hinblick auf Weihnachten schon mal ins Visier zu nehmen. Um all die Bäume auch benennen zu können, unterstützt der HELVETIQ Verlag kleine und große Entdecker mit seinem „Arborama“.

Die wunderbare Welt der Bäume: Arborama

Hast du gewusst, dass es unter den Bäumen Riesen gibt, die über 100 Meter hoch werden können? Oder hast du schon einmal gesehen, dass es Superkraft-Wurzeln, wie denen der Säulen-Pappel, gelingt, selbst den dicksten Beton aufzubrechen? Und vielleicht hast du davon gehört, dass Bäume mehrere 1000 Jahre alt werden können? So zum Beispiel der Ginko, welcher schon zur Zeit der Dinosaurier existierte und sich bis heute problemlos anzupassen weiß. 

ab 8 Jahren

Naturliebe & Naturschutz

Bäume kennenlernen und bestimmen

Bäume sind Wunderwerke der Natur. Und jeder hat seine Besonderheiten. 30 Baum-Porträts aus ganz Europa versammelt Lisa Voisard in „Arborama“ – ein Wort, welches sich aus dem lateinischen arbor (Baum) und dem griechischen hórama (Sicht) zusammensetzt. Ein reicher Bestimmungsleitfaden ist hier entstanden, der mit großflächigen, realistischen Illustrationen und vielen Informationen hilft, die jeweiligen Bäume in Wald und Flur zuzuordnen. Außerdem beeindruckt das Sachbuch mit allerhand coolen Fakten und Insiderwissen. 

Ein verlässlicher Begleiter für Naturforscher!

Anzeige



Informationen zu den Kinderbüchern
Arborama
Lisa Voisard (Autorin und Illustratorin)
HELVETIQ Verlag
ISBN: 978-3907293317

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr von HELVETIQ:

Noch mehr tolle Bücher von HELVETIQ

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner