Trine und die Osterhasen

Der Osterhase hat ein Problem. Sein Zuhause versinkt unter Schneemassen, obwohl der Frühling längst hätte anklopfen müssen. Immerhin steht Ostern vor der Tür! Nur eine kann hier helfen: Trine, begnadete Schnee-Spezialistin. Und tatsächlich folgt die Tochter des Weihnachtsmann dem Hilferuf des Osterhasen. Denn nach nichts sehnt sich Trine, mehr als nach einem Tapetenwechsel vom ewig weißen Weihnachtsland. Ob Trine auf der Osterinsel für Frühlingsstimmung sorgen kann?

Den Frühling im Gepäck: Trine und die Osterhasen

Bei ihrer Ankunft auf der Insel kann Trine erst einmal keinen Unterschied zu ihrem Zuhause erkennen. Statt Wichteln gibt es hier zwar Hasen und statt Rentieren jede Menge Hühner, doch ansonsten liegt das Land unter einer dicken Puderzuckerschicht und es will nicht aufhören, zu schneien. Es ist wie verhext, behauptet der Osterhase. Das leise, feine Läuten der Schneeglöckchen sollte eigentlich die Osterglocken aufwecken und mit ihnen die neue Jahreszeit. Aber noch nicht mal diese ersten, weißen Blümchen des Jahres sind zu sehen. Die Zeit drängt, denn auch das Frühlingsglücksgefühl der Menschenwelt ist in Gefahr. 

Nur gut, dass es Trine versteht, mit dem Herzen zu sehen. Sie entdeckt, dass es einige Möglichkeiten gibt, den Frühling herbeizulocken. So veranstaltet sie mit den Hasen ein Osterfeuer, in dem alle alte Sorgen verbrannt werden, welche vorher auf Stöcke geschrieben oder gemalt wurden. Gemeinsam wird gebacken, gelacht, gesungen. Tatsächlich blitzen bald geheimnisvolle Funken auf – die ersten Anzeichen für den Jahreszeitenwechsel. Und auch der legendäre Geschichte über das Frühlingskind Ostara muss Trine unbedingt noch nachgehen …

ab 5 Jahren

Osterzeit

Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Bräuche, Frühling

Wer kennt es nicht, man sehnt sich nach dem Frühling, doch der Winter will einfach nicht weichen. „Trine und die Osterhasen“ stillt die Sehnsucht und füllt die Wartezeit mit einer überaus stimmungsvollen, abenteuerlichen Reise durch das Osterland. Moderne, kreative, lustige Ideen und alte Bräuche werden vorgestellt und verflechten sich dabei mit einer tollen Freundschaftsgeschichte. Obendrauf gibt es am Ende des Buches ein süßes Rezept und eine dekorative Bastelidee.

Herzlich und sehr unterhaltsam!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Trine und die Osterhasen
von Nina Speyer (Autor), Caroline Opheys (Illustrator)
Dragonfly in der Verlagsgruppe HarperCollins
ISBN: 9783748802518

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr von Dragonfly:

Noch mehr tolle Bücher von Dragonfly:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner