Wohin saust der Marienkäfer?

Bunte Spurenbücher, die sich mit einem Aufziehspielzeug erkunden lassen, garantieren ein spannendes Buchabenteuer. Wer sich aus der Fahrbuchreihe noch an „Wohin fährt der Weihnachtsmann?“ erinnern kann (hier zum Nachlesen), der weiß, wie besonders diese großformatigen Pappbücher sind und welch stundenlange Beschäftigung sie Kindern ermöglichen. Nun legt der Usborne Verlag nach und präsentiert pünktlich zum erwachenden Frühling einen interaktiven Spaziergang durch den Mikrokosmos Garten.

Buntes Abenteuer: Wohin saust der Marienkäfer?

Der kleine Marienkäfer hat seine Freunde besucht. Jetzt ist es Zeit für den Heimflug. Doch auf dem Weg zurück durch den Garten erwarten ihn noch einige Überraschungen. Der Käfer durchstreift duftende Blumenwiesen, ein volles Gemüsebeet, fliegt über einen kühlen Teich und landet schließlich auf einem Blätterhaufen. Dabei trifft der kleine Abenteurer auf verschiedene Gartenbewohner und lernt sie in ihren Alltagssituationen kennen.

ab 3 Jahren

Natur entdecken

Fahrspurenbuch, Beschäftigung, Insekten, Garten

Die Natur entdecken und etwas über ihre Bewohner zu erfahren, dass gelingt mit „Wohin saust der Marienkäfer?“ wunderbar spielerisch. Vier Fahrspuren, eingestanzt in verschiedene Welten, laden zum rasanten Flug aus der Perspektive des Marienkäfers ein. Dieser muss einfach nur ein paar mal rückwärts über eine ebene Fläche gezogen werden und wird dann auf die Fahrspur gesetzt. Schon saust er los! Die Bildszenen auf den robusten Doppelseiten, durch die sich der Käfer bewegt, punkten mit vergnügter, farbenfroher Gestaltung. Vor allem die niedlichen Details überreden zum Verweilen und Erforschen.

Anzeige


Bei folgenden Anbietern kannst du das Buch kaufen


Informationen zu den Kinderbüchern
Wohin saust der Marienkäfer?
Fiona Watt, Illustrationen: Ben Mantle, Übersetzung: Cornelia Lehner
Usborne Verlag
ISBN: 978-1035701797
empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Usborne Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Usborne Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner