Wo steckt der Drache?

Nieder mit dem Monster! Töten wir den Drachen! Der König fürchtet sich und klappert mit den Zähnen. Nicht einmal schlafen mag er mehr. Es ist an der Zeit für die mutigen Ritter hinauszuziehen und das Ungetüm zu schlagen. Doch wo steckt der Drache eigentlich? Eine abenteuerliche Reise voller Überraschungen beginnt …

Man(n) munkelt im Dunkeln von einem grausigen Tier. Bewaffnet bis an die Nasenspitze ziehen drei Gesandte des Königs durch den finsteren Wald, um einen Drachen zu finden. Da liegt er auch schon, furchtbar hässlich, mit lauter Zacken am Rücken. Aber ist er es wirklich? Beim genauen Hinsehen geht den Rittern bald ein Licht auf. Denn so ein Pech, da mümmelt nur die Hasenbande inmitten eines Karottenberges. Die Suche muss nun weitergehen, denn es gilt noch einiges in der Nacht aufzustöbern …

© aracari Verlag

Ein überaus witziges Suchbilderbuch, das mit unvergleichlichen Illustrationen und feinen Reimen unterhält, schenkt Leo Timmers Nachwuchsrittern und Drachenliebhabern. In Wo steckt der Drache? darf man sich ein bisschen gruseln, nur um dann über die eigene Angst und alle zusammengeschusterten Phantasiebilder aufzulachen. Die Geschichte entblättert sich als Spiel mit dem Schatten, vielleicht auch mit dem eigenen, denn sie fragt nach den Vorbehalten. Am Ende weiß der Autor noch einmal zu überraschen, indem er jenem Helden der Geschichte einen sanften Schlummer schenkt, der völlig frei Panikmache ist. Ein vergnügtes Bilderbuchspiel, witzig wie weise!

Der aracari Verlag stellt dem Leseförderprojekt Bücherrucksack eine Ausgabe von “Wo steckt der Drache?” zur Verfügung. Dafür sage ich herzlich Dankeschön.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Wo steckt der Drache?
Leo Timmers
aracari Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Abenteuer findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Wo steckt der Drache?”

Hinterlasse einen Kommentar