Untenrum

Lo findet es toll, ein großer Bruder zu sein. Denn er kann Mika immer alles erklären, was er schon weiß. Heute will er allerdings selbst etwas verstehen. Seine Erzieherin Mai hat im Kindergarten erzählt, dass Kinder lernen müssen, sich selbst zu waschen, auch untenrum. Doch was bedeutet untenrum eigentlich? Das will Lo von Papa ganz genau wissen.

Und wie sagst du? Manchmal fühlen sich Eltern von Kinderfragen heftig überrumpelt. Hier will „Untenrum“ unterstützen. Denn auch Lo‘s Papa reagiert erst mal mit Gesichtsröte, auf die Fragen des Kindes, ehe er gemeinsam mit Mama eine ganze Fülle, oft sehr sprachkreativer Körperwörter aufzählt. Mit auflockerndem Humor hilft die Geschichte den vorlesenden Eltern, Begriffe zu vermitteln, aufzuklären und Verständnis zu schaffen.

ab 4 Jahren

Selbstbestimmung

Körperbewusstsein, Aufklärung

Das bei BELTZ & Gelberg erschienene „Untenrum“ befreit von Scham und schenkt Kindern ein selbstbewusstes Körpergefühl. Gleichzeitig vermittelt das Sachbuch, Nein zu sagen, wenn Grenzen überschritten werden. Diese Selbstbestimmung macht das Autorenduo Noa Lovis Pfeifer und Linu Lätitia Blatt klar und kraftvoll deutlich. 

Anzeige


Informationen zum Kinderbuch
Untenrum. Und wie sagst du?
Noa Lovis Peifer / Linu Lätitia Blatt, mit Illustrationen von Yayo Kawamura
BELTZ & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75711-1

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von BELTZ & Gelberg:

Noch mehr tolle Bücher von BELTZ & Gelberg:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner