Tut mir leid, kleiner Uhu!

Guten Morgen, lieber Uhu! Guten Morgen, liebes Eichhörnchen. Jeden Tag treffen sich Bobo und Emil am Fluss, um miteinander zu spielen. Während sich das Eichhörnchen spannende Geschichten ausdenkt, um für Bobo Theater zu spielen, baut der Uhu mit Hilfe seines Werkzeugkasten das tollste Abenteuerspielzeug. Die Beiden sind die allerbesten Freunde. Wäre es da nicht schön, zusammenzuziehen, um noch mehr gemeinsame Zeit zu verbringen? Eine Zuhause ist schnell gefunden. Das Zusammenleben allerdings gestaltet sich schwieriger als anfänglich gedacht.

Mein Bereich, dein Bereich. Emil und Bobo sind sofort von der Terrasse im neuen Heim verzaubert. Doch jeder möchte hier etwas anderes erleben. Das Eichhörnchen hängt schon den Vorhang für die Theaterbühne auf, als der Uhu mitsamt seinem Werkzeugschrank dazwischenkreuzt. Stoff reißt, Tränen kullern, wütende Worte fallen, ehe das Schweigen regiert. Zum Glück lernen beide schnell, wie man den Bruch kittet.

Brunnen Verlag “Tut mir leid, kleiner Uhu”

In jeder Freundschaft gibt es Meinungsverschiedenheiten. So ist es nun mal, denn jedes Wesen bringt seine Eigenheiten mit, welche die Beziehung lebendig halten und manchmal auch herausfordern. Barry Timms erzählt in Tut mir leid, kleiner Uhu vom innigen Band zweier bester Freunde, welches auch während eines Streits nicht die Festigkeit verliert. Die Differenzen, die in der Geschichte im Mittelpunkt stehen, werden Dank einer Entschuldigung überwunden. Damit deren Zauber wirkt, das stellt der Autor sehr feinfühlig dar, muss in den Worten Ehrlichkeit und Herzlichkeit regieren. Nur so kann zur alten Vertrautheit zurückgefunden werden.

Brunnen Verlag “Tut mir leid, kleiner Uhu”

Tut mir leid, kleiner Uhu nimmt die Kleinsten an die Hand, um ihnen zu erzählen, wie wichtig es ist, nach einem Streit aufeinander zu zugehen. Das Geschenk der Versöhnung, das einer Entschuldigung folgt, könnte nicht beglückender sein. Der Illustrator Sean Julian taucht diese Nähe in satte Bildwelten und verleiht den Charakteren facettenreiche Züge. Ein schönes Bilderbuch, welches wunderbar vermittelt, wie man Verbindungen erhält und Streitigkeiten mit Demut und Liebe auflösen kann.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Tut mir leid, kleiner Uhu
von Barry Timms (Autor), Sean Julian (Illustrator)
Brunnen Verlag.

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Tut mir leid, kleiner Uhu!”

Hinterlasse einen Kommentar