Ki-ke-ri-ki-hu-huuu!

Hilfe! Ein Sturm peitscht durch die Nacht. Der kleine Uhu friert und ist völlig durchnässt. Bloß gut, dass er ein kleines Loch in einem Holzschuppen entdeckt. Schnell schlüpft er hinein und findet sogar ein paar weiche Flügel, die ihn wärmen. Doch am nächsten Morgen ist die Aufregung groß. Was macht denn ein Uhu im Hühnerstall? Die gefiederten Damen sind wenig begeistert. Viel lieber hätten sie einen Hahn im Quartier. Ob der kleine Uhu sich dennoch beweisen kann?

Das klappt ja gar nicht, befinden die Hühner. Null Punkte fürs Picken. Null Punkte fürs Scharren. Null Punkte fürs Krähen. Der kann ja überhaupt nichts! Die Hühner können ihre Enttäuschung kaum verbergen. Nur eine setzt alles daran, aus dem Uhu einen echten Hahn zu machen – mit viel Übung, aber eher mäßigem Erfolg. Doch dann droht Gefahr im Hühnerstall. Der Uhu verwandelt sich in einen Helden, ganz einfach weil er seinen ureigenen Instinkten folgt. Und plötzlich ist es ganz egal, dass der Uhu kein Hahn ist.

Ein tolles Mutmachbuch für alle, die an ihren Fähigkeiten zweifeln, präsentieren Mick Manning und Brita Granström mit ihrem Ki-ke-ri-ki-hu-huuu! Vom kleinen Uhu, der kein Hahn sein wollte. Zwischen niedlichen Illustrationen verpackt, findet sich eine liebevolle Botschaft, die daran erinnert, dass jeder auf seine Weise etwas ganz Besonderes ist. Und gerade das macht ihn für die Gemeinschaft wertvoll. Feiern wir also die Freundschaft und die Vielfalt in diesem bunten und äußerst humorvollen Buch und freuen uns mit dem gackernden Federvieh über einen tapferen Zugewinn.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Ki-ke-ri-ki-hu-huuu! Vom kleinen Uhu, der kein Hahn sein wollte
von Mick Manning / Brita Granstrom
Brunnen Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr Geschichten über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Ki-ke-ri-ki-hu-huuu!

Hinterlasse einen Kommentar