Püttchen und Sternelinchen

, , , ,

Über den Wolken laufen die Vorbereitungen für die größte Himmelsparty aller Zeiten. Ein ganz besonderes Baby soll auf Erden geboren werden. Die Engel sind aufgeregt wie nie. Nur einer hockt betrübt in der Manteltasche des Himmelkönigs. Gerade wurde Püttchen wegen seines wilden Harfenspiels aus dem Orchester verbannt. Viel Zeit zum Schmollen bleibt dem Engel aber nicht. Er entdeckt eine Sternschnuppe, die sich zwischen den Himmelswolken verirrt hat. Die muss sofort zu ihrer Familie zurück, beschließt Püttchen. Doch kann der allerkleinste Engel des Himmels es schaffen, den besonderen Schatz in die richtige Bahn zu lenken? „Püttchen und Sternelinchen“ nimmt uns mit auf eine Abenteuerreise, die beweist, dass man nie zu klein ist, um Großes zu bewirken!

Himmlisch gute Fortsetzung: Püttchen und Sternelinchen

Endlich geht die Geschichte um Püttchen weiter! Das Erfolgstrio Maite Kelly, Robert Scheffner und Joëlle Tourlonias beschenken Kinder erneut mit einem Mutmacher im Bilderbuchformat. In „Püttchen und Sternelinchen“ erzählen sie von einer Rettungsaktion mit weitreichenden Folgen. Dabei sind es die Kleinsten, die den spektakulärsten Auftritt hinlegen. 

Volle Herzkraft voraus!

Doch bis es soweit ist, wird Püttchens Erfindergeist gefragt, um den Stern wieder in seine Himmelsbahn zu katapultieren. Zum Glück steckt in dem Engel jede Menge Kreativität. Den göttlichen Pantoffel verwandelt er in eine Rakete, aus der Himmelskrone borgt er sich einen Edelstein, um mit dessen Sonnenenergie zu fliegen. Der Himmelsvater beeindruckt währenddessen mit Geduld sowie Humor und versteht es, den Engel in seinem Tun zu motivieren. Bleibt nur noch, einen guten Flug zu wünschen.

ab 3 Jahren

Freundschaft & Liebe

Hilfsbereitschaft, Himmel, Stern, Engel

Wolltet ihr schon immer mal etwas über die Hintergründe des Sterns von Bethlehem wissen? Dann ist „Püttchen und Sternelinchen“ genau die richtige Geschichte, welche euch augenzwinkernd und sehr liebevoll ein Geheimnis offenbart. Dabei ist das Buch, dessen traumhafte Figuren von Joëlle Tourlonias und Robert Scheffner entworfen und modelliert statt wie sonst üblich illustriert wurden, noch weitaus mehr als die wunderbare Version eines Teils der Weihnachtsgeschichte aus Sicht eines mutigen Engels und des besonderen Sterns. 

„Püttchen und Sternelinchen“ zeigt Kindern, dass sie keine Angst haben müssen, ihr Herz zu öffnen und ihren Weg zu gehen und dass jeder Mensch besonders ist, mit allen Ecken und Kanten, mit allen Ideen und aller Neugier. Maite Kelly gelingt es mit viel Gefühl, ihre Leser zu bestärken. Ein beseeltes, liebenswertes Buch ist mit „Püttchen und Sternelinchen“ entstanden, das die ganze Familie zu verzaubern vermag.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Püttchen und Sternelinchen
von Maite Kelly (Autorin), Joëlle Tourlonias (Illustratorin), Robert Scheffner (Illustrator)
Herder Verlag
ISBN: 978-3-451-71651-5

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Herder Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Herder Verlag

Neuste Beiträge:

One Reply to “Püttchen und Sternelinchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner