Püttchen und der Himmelskönig

Wenn Kinder nach Gott fragen, ist das für uns Erwachsene eine Herausforderung. Denn es ist nicht immer leicht, eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Immerhin geht es um nichts Größeres als die Unendlichkeit. Und wir kleinen und großen Leute sind allesamt nur Körnchen von Leben in einem weiten Raum. So fühlt sich auch Püttchen. Er ist das winzigste Engelchen im ganzen Himmelsreich. Wie gut, dass dessen König genau um Püttchens Wert weiß. 

Warum bin ich? – Püttchen und der Himmelkönig

Püttchen kann nicht einschlafen. Zu viele Gedanken kreisen in seinem kleinen Köpfchen umher. So hüpft er durch die Wolken, bis er schließlich auf einer gewaltigen Nasenspitze landet. Die gehört zum König des Himmels. Püttchen will alles über ihn wissen. Warum bist du Gott? Hat es dich schon immer gegeben? Wie kam es, dass du mich geschaffen hast? Wie bin ich entstanden? Wie hast du das nur gemacht? 

ab 3 Jahren

Fragen über Gott

Sich geliebt und angenommen fühlen

Für große und kleine Fragensteller

Bestsellerautorin Maite Kelly greift in „Püttchen und der Himmelskönig“ jene Fragen auf, die Menschen beschäftigen, wenn sie über ihren Sinn nachdenken. Sich geliebt fühlen, wichtig sein, einzigartig und zugleich Teil eines großen Ganzen, das ist die Botschaft, die sie ihren Lesern mitgibt. Bestrickend ist die Bebilderung des Buches von Künstler und Puppenbauer Robert Scheffner sowie Illustratorin Joëlle Tourlonias. Die Wolkenwelt enthüllt durch Reduktion auf wenige Komponenten eine unglaubliche Komplexität. Kindliche Neugier und gelebte Erfahrung, Jugend und Alter bestehen nebeneinander. Sie brauchen sich. Humorvoll, weise, zärtlich sind dabei die Töne – kein Wunder, dass sich der kleine Engel letztlich ganz vertrauensvoll zurück in seine Wolke lehnen kann.

Ein bestärkendes, mutmachendes Buch für alle Generationen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Püttchen und der Himmelskönig
von Maite Kelly (Autorin), Joëlle Tourlonias (Illustratorin), Robert Scheffner (Illustrator)
Herder Verlag
ISBN: 978-3-451-71640-9

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Herder Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Herder Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner