Peter Hase. Auf Entdeckungsreise durch die Natur

Was man sofort mit Peter Hase verbindet, wenn man an die liebenswerte Schöpfung von Beatrix Potter denkt, dann ist das die unbändige Freude an der Natur. Nun lädt der aufgeweckte Hase dazu ein, gemeinsam mit ihm Feld, Wald und Flur zu durchstreifen. In „Auf Entdeckungsreise durch die Natur“ erzählt er nicht nur spannende Geschichten, er schärft den Blick für die Schönheit der Jahreszeiten. Und die weiß mit facettenreichen Schätzen zu beeindrucken …

Natur zum Bestaunen, Anfassen und Entdecken: Peter Hase. Auf Entdeckungsreise durch die Natur

Der Frühling ist da! Peter entdeckt ein Nest mit frisch geschlüpften Zaunkönigküken. Gemeinsam mit seinen Geschwistern überrascht er seine Mama mit einer ganzen Wiese voller Frühjahrsblüher zum Geburtstag. Und kaum sprießt das erste Gemüse der Saison, machen sich Peter und Benjamin auf, um die Zutaten für einen leckeren Salat aus dem Garten des gefährlichen Herrn Gregors zu erbeuten. Ob sie das schaffen werden? Ganz bestimmt, immerhin sind die beiden Freunde hasenflink. Mit etwas weniger Herzklopfen, aber einer ebensolchen Begeisterung, ist das Anlegen eines kleinen Kräutergarten zum Frühlingsbeginn verbunden. Wie es gelingt, erklärt das Buch den Kindern Schritt für Schritt. 

ab 5 Jahren

Natur entdecken, Jahreszeiten

Geschichten, Basteltipps, Naturbeobachtung

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – zu allen Jahreszeiten und deren Besonderheiten entblättert das Peter Hase Buch „Auf Entdeckungsreise durch die Natur“ unterhaltsame Geschichten übers Draußen sein. Beim Vorlesen entsteht dabei jeweils eine tolle jahreszeitliche Stimmung. Kinder fühlen sich mittendrin in der zauberhaften Welt von Peter Hase, ob beim köstlichen Sommerpicknick, der Apfelernte oder der Spurensuche im Schnee. Außerdem hat „Auf Entdeckungsreise durch die Natur“ viele saisonale Bastel- und Spielideen parat und punktet mit Beobachtungstipps, die Kinder Wolkenarten oder Sternbilder besser erkennen lassen.

Mit solch einem charmanten Tourguide wie Peter Hase macht das Abenteuer Natur besonders viel Spaß. Ein wunderbares Buch für kleine Entdecker!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Peter Hase. Auf Entdeckungsreise durch die Natur
Beatrix Potter (Autorin), Cordula Jänke (Übersetzung)
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-7288-6

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner