Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

Der Frühling zieht ins Land und mit ihm trifft auch die Maus im Wald ein. Hier findet sie nicht nur die schönste Höhle, sondern auch einen netten Freund, der sie willkommen heißt. Und mit dem Kuchen serviert dieser auch ein paar Ideen, wie es sich Maus so richtig schön im neuen Heim machen kann. Im Sommer wagen die Freunde eine große Reise ans Meer, welches bisher kein anderer Waldbewohner gesehen hat. Mit dem Herbstanfang beginnt die Maus Vorräte zu sammeln bis ihre Höhle aus allen Nähten platzt. Aber das reicht noch lange nicht, meint Eichhorn, der seiner Freundin rät, auch sonnenwarme Erinnerungen im Herzen zu speichern. Der erste Schnee lockt Maus und Eichhorn nach draußen und zeigt ihnen ein faszinierendes Winterwunderland zwischen Berg und Tal.

Wunderschöner Vorleseschatz: Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

In Kristina Andres Bildwelten fühlt man sich sofort zu Hause. Sie besitzt die Gabe, Naturschauplätze mit Fantasie zu würzen. So entstehen wundersame Szenen, großräumig, gleichzeitig aber auch detailreich und wimmelig. Genau richtig, um kleine Entdecker und Sachensucher, zu begeistern. In ihren Geschichten erzählt sie vom Fernweh und Heimweh, vom Ankommen, Reisen und Zueinanderfinden. Vor allem aber vom Momente sammeln und genießen – am besten gemeinsam mit einem Freund.

ab 4 Jahren

Jahreszeiten-Abenteuer

Beste Freunde, Zusammenhalt, schöne Erlebnisse

„Ein Jahr mit Maus und Eichhorn“ enthält vier Jahreszeiten-Geschichten. Die bereits erschienen, mitunter vergriffenen Bände über Sommer und Winter wurden um zwei weitere saisonale Abenteuer ergänzt und machen mit die Reihe nun mit dem Frühling und dem Herbst komplett. Eine erlebnisreiche, liebreizende Sammlung liegt hier vor, die sich perfekt zum Vorlesen eignet. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ein Jahr mit Maus und Eichhorn
Kristina Andres
arsEdition
Lesealter ab 4 Jahren
ISBN 978-3-8458-5557-8

Mehr von arsEdition:

Noch mehr tolle Bücher von arsEdition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner