Mega streng verboten

Die Sonne donnert auf die Stadt. Unter den Schuhsohlen klebt der Asphalt. Ein hitzemüder Vogel verliert seine Fracht im Flug. Die verwandelt sich auf dem Boden in sekundenschnelle in ein knuspriges Spiegelei. Keine Frage, heute ist der perfekte Tag fürs Freibad. Also machen sie sich auf den Weg – Alex, Nora, Kalle. Und Katze. Letzterer wird der Eintritt verwehrt. Denn Katzen sind dort mega streng verboten. Doch die Freunde lassen sich von nichts abschrecken. Weder von der Bademeisterin oder den Mauern ihrer heiligen Hallen. Schon gar nicht vom Absperrband an der meterhohen Rutsche, die zum Portal für eine unglaubliche Zeitreise wird …

Ein Absperrband ist kein Hindernis – Mega streng verboten

Gleiches Recht für alle verkünden Alex, Nora und Kalle, als sie die Katze ins Freibad schmuggeln. Doch statt einem gechillten Tag zwischen Schwimmbecken und Strandlaken, erwartet die Vier ein rasantes Abenteuer. Denn als der tierische Begleiter seine kätzische Eigenwilligkeit unter Beweis stellt und verschwindet, müssen sich die Freunde nicht nur auf eine waghalsige Suche begeben und sich in einer fernen Vergangenheit gegen gigantische Urzeitriesen behaupten. Nur gut, dass die unternehmungslustige Katze genau zu wissen scheint, wie man einem gefräßigen Dinosaurier gegenüber tritt.

ab 7 Jahren

Freundschaft

Sommer, Freibad, Zeitreise, Leseförderung

Perfekte Freibad- und Urlaubslektüre

„Mega streng verboten“ bezeichnet sich selbst als megacool und enttäuscht mit diesem Versprechen überhaupt nicht. Temporeich, aktionsgeladen, voller überraschender Wendungen, all das servieren Rüdiger Bertram und Horst Hellmeier im dritten Band ihrer tierisch guten Freundschaftgeschichte. Knackiger Text und aktionsreiche Illustrationen machen „Mega streng verboten“ für Leseanfänger absolut interessant.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Mega streng verboten
Rüdiger Bertram, Horst Hellmeier (Illustration)
Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-7641-5247-5

empfohlenes Alter ab 7 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner