Drache undercover – Voll verpeilt mit Zauberstab

Das wohl ungewöhnlichste, durchgeknallteste Duo aller Zeiten ist wieder da! Drache Lennart beweist sich nicht nur als Leseratte, sondern auch als tapferer und furchtloser Ritter. Immer an seiner Seite ist sein treues Schlachtross, der sprechende Ziegenbock Albrecht. Allerdings wird genau diese Eigenschaft diesmal für Albrecht zum Problem. Der Zauberer, der ihn einst verhext hat, kidnappt all jene Tiere, die mit Menschen reden können. Nun liegt es an Lennart und Albrecht, die Tiere aus der Zaubergilde zu befreien. Bloss gut, dass die beiden einen hilfreichen Ratgeber in ihrem Bücherregal entdecken. Aber ob das reicht? Voll verpeilt mit Zauberstab stürzen sich die beiden ins Abenteuer …

Köstlich-komisches Mutmachbuch: Drache undercover

In der Zaubergilde sind absolut keine Mädchen erlaubt. Man muss wallende Bärte und schicke Hüte tragen. Rennen ist verboten, außer donnerstags. Der Zauberlehrling muss auf einem Schwein sitzen und der Kleinste von allen ist für den Senf zuständig. Ein strenger Regelkatalog mit tausend paradoxen Vorgaben bestimmt das Leben der Zaubernden. Franz der Fürchterliche und sein wilder Tiger Tommi, welcher auch schon mal einen Zauberer zum Abendbrot verspeist, halten das Zepter hier fest in der Hand und drangsalieren alle anderen. Lennart und Albrecht schleichen sich in Verkleidung ein, um ihre tierisch guten Freunde zu finden. Gemeinsam müssen sie den verrückten Zauberer, der von Macht und Frisuren besessen ist, von seinen Erwartungen befreien. Doch dann verschwindet der Ziegenbock und Drache Lennart braucht nun die Hilfe von Nachwuchszauberer Benni, die ganz sicher nicht ins Raster der Gilde passt.

ab 8 Jahren

Freundschaft

Humor, Selbstvertrauen, Abenteuer, Leselust

Gegen angestaubte Maßstäbe – „Voll verpeilt mit Zauberstab“

Überraschend, turbulent, randvoll mit schrägem Humor, dabei immer lösungsorientiert und an die Kraft der Freundschaft glaubend – all das ist der Comicroman „Drache undercover“. Bereits mit Band eins „Voll verplant zum Ritterschlag“ hat Elys Dolan ihre Leser in den Bann gezogen. Denn sie räumt auf unterhaltsamste Weise mit Schubladen und angestaubtem Denken auf. Ihre Figuren sprengen alle Rollenklischees und fordern auf, genau in sich hinein zu hören, um die eigenen Träume zu verwirklichen. Ein wunderbares Buch, das fürs Lesen begeistert und Selbstvertrauen weckt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Drache undercover – Voll verpeilt mit Zauberstab
Elys Dolan
Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-7641-5251-2

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner