Wilde Radtour mit Velociraptorin

Was macht ein Schriftsteller, dem einfach keine Geschichte einfallen will? Ganz klar, er setzt sich in Bewegung und das am besten auf dem Fahrrad. Denn unterwegs begegnet man schon mal einer Muse, welche die Inspiration wachküsst. Doch mit einer Velociraptorin aus der Urzeit hätte der Erzähler nun wirklich nicht gerechnet. Die feiert mit ihm nicht nur das Rad in allen Facetten, sondern hat gewiss auch die ein oder andere Idee für eine Geschichte parat.

Die Geheimnisse des Fahrrads von A-Z: Wilde Radtour mit Velociraptorin

Wusstest du, dass man mit einer Standluftpumpe ungefähr 20 Hübe braucht, bis ein platter Reifen aufgepumpt ist? Bist du schon mal auf einem Bonanzarad gefahren oder hast versucht, dich auf einem Einrad fortzubewegen? Kennst du das längst Tandem der Welt, auf dem 35 Personen Platz finden? Weißt du, wie man einen Reifen flickt oder knirschende Ketten besänftigt? Und hast du eine Ahnung, was YOLO bedeutet?

ab 4 Jahren

Fahrrad

Rad-Abenteuer, Geschichten erfinden

All diese Fragen beantworten der Schriftsteller und die Velociraptorin. Letztere gilt immerhin als das Rennrad unter den Urzeitechsen. Gemeinsam nehmen sie Fahrradfans ab vier Jahren in 26 Kapiteln auf eine abenteuerliche Reise. Von A bis Z werden in „Wilde Radtour mit Velociraptorin“ jede Menge Geheimnisse rund ums Rad gelüftet, die wichtigsten Begriffe sowie Regeln und Tipps ums Fahrradfahren erklärt. Langeweile dürfte dabei nicht aufkommen. Schließlich winkt dem Schriftsteller am Ende eine turbulente Geschichte, die er unbedingt aufschreiben muss.

Funkensprühende Fabulierkunst von Jugendliteraturpreisträger Nils Mohl, knallig und aktionsgeladen von Halina Kirschner in Szene gesetzt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Wilde Radtour mit Velociraptorin
Nils Mohl, Halina Kirschner
mairisch Verlag
ISBN: 978-3-948722-27-2

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Mehr aus dem mairisch Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem mairisch Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner