Kreativer Herbst mit Kindern

Im Wald, im Park oder im Garten – überall gibt es etwas zu entdecken. Doch gerade jetzt mit dem Beginn der Herbstmonate überrascht die Natur mit allerhand Schätzen. Wie einfach diese als Bastelmaterial verwendet werden können, um kleine Kunstwerke zu erschaffen, das zeigen die beiden inspirierenden Bastelbücher aus dem Christophorus Verlag „Happy Nature“ und „Naturbastelei für Kinder“. 

Besondere Jahreszeitenschätze: Naturbastelei für Kinder

Sehr charmante Bastelprojekte entblättern sich in „Naturbastelei für Kinder“. Insgesamt 22 naturschöne Ideen – darunter leuchtende Libellen, kolossale Nachtfalter oder farbenfrohe Fische, die gerne auch mal in die Lüfte abheben –  hat Yuval Zommer für Kinder zusammengetragen. Dabei richte er sein Augenmerk auf Nachhaltigkeit. Denn die verwendeten Materialien finden sich entweder in der Natur oder daheim und müssen so nicht extra gekauft werden. Unkomplizierte Vorschläge und einfache Anleitungen erlauben es den Kindern, innerhalb von wenigen Minuten am Basteltisch mit ihren DIY-Projekten zu beginnen und spielerisch die Schönheit der Natur zu entdecken. 

ab vier Jahren

mit Materialien aus der Natur basteln

Kreativität, Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit

Gute Laune garantiert: Happy Nature

Hier ist der Name tatsächlich Programm. Beim Anblick von Judith Watschingers Bastelideen kommt direkt gute Laune auf. Aus mit bunter Wolle umwickelten Ästen und einem Stück Pappe entsteht eine fröhliche Schmunzel-Sonne. Auch die Tannenzapfen-Püppchen wollen Sorgen vertreiben. Dank unterschiedlicher Naturmaterialien lässt sich ein tolles Dominospiel basteln. Ein paar Stöcke und Perlen bilden die Bühne für Erinnerungsfotos vom letzten Urlaub oder Kindergeburtstag. Und aus getrockneten Blättern entsteht ein zuckersüßes Igelchen. 

Verspielt, herrlich lustig und kinderleicht umzusetzen – Judith Watschinger überzeugt erneut auf ganzer Linie. Schaut gerne auch schon mal hier im Hinblick auf die Vorweihnachtszeit.

Anzeige



Informationen zu den Büchern
Naturbastelei von Yuval Zommer (ISBN 978-3-8411-0224-9)
Happy Nature von Judith Watschinger (ISBN 978-3-8411-0224-9)
Christophorus Verlag

Mehr aus dem Christophorus Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Christophorus Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner