Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Ein langweiliges Dorf voller Spinner. Das ist der erste Eindruck den Kate vom trostlosen Darkmoor hat. Ihre Familie ist gerade erst hergezogen, weil die Eltern hier ein Café eröffnen. Nichts scheint Kates nebelverhangene Sommerferien mit Freude und Abwechslung zu füllen. Doch dann begegnet sie dem wieselflinken Billy, der jeden Winkel des südenglischen Küstenorts kennt. Gemeinsam mit Gus, dem einsamen, jungen Erben des verwunschenen Herrenhauses Darkmoor Hall, finden sie sich plötzlich in einem Abenteuer wieder, welches düstere Geheimnisse aus einem vergangenen Jahrhundert zutage fördert, die bis in die Gegenwart wirken …

Packender Pageturner: Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Der antike Kompass von Gus Urgroßvaters und ein seltsames Rätsel geben den Auftakt zu einer Spurenlese, die im Antiquitätenzimmer des alten Herrenhaus beginnt und hinab in dunkle Gänge führt. Allerdings ist die Schatzsuche nicht das Einzige, was die Kinder verbindet. Kate flüchtet vor ihren Eltern, deren Ehe nur noch aus Schweigen besteht. Gus hat seine Mutter und seinen Vater bei einem Autounfall verloren und wächst nun bei seiner lieblosen Tante auf, während Billy mit Mobbing zu kämpfen hat. Das Aufeinandertreffen der Kinder offenbart für alle drei eine neue Chance, sich wertvoll, gebraucht und angenommen zu fühlen.

ab 10 Jahren

Abenteuer

Rätsel, Detektive, Freundschaft

Nina Scheweling hat einen packenden Roman kreiert, in dem innere und äußere Widerstände gemeinsam überwunden werden. Und so präsentiert sich mit „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ mysteriöses Abenteuer wie bestärkende Freundschaftsgeschichte zugleich. Wir dürfen gespannt auf Band zwei sein, welchen Rowohlt bereits für Oktober 2023 angekündigt hat.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Das Geheimnis von Darkmoor Hall (Band 1)
Nina Scheweling
Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-499-01190-0

empfohlenes Alter ab 10 Jahren

Mehr von Rowohlt:

Noch mehr tolle Bücher von Rowohlt

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner