Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!

Oberhaupt, Clanchef, Rudelführer – Kater Pommes hält sich für den Mittelpunkt der Familie, welche aus ihm, Mama, Papa, Jonah und Pauline besteht. Doch eines Tages erlebt der verwöhnte Vierbeiner eine Überraschung. Und die stellt sein vormals zuckersüßes Leben auf den Kopf. Ein neues Familienmitglied zieht ins Kinderzimmer ein. Ausgerechnet ein Hamster! Schon bald lenkt Herr Mimi mit seinen niedlichen Pausbacken und Knopfaugen alle Aufmerksamkeit auf sich. Das erträgt Pommes nur schlecht und beschließt, dass der Neuzugang schleunigst wieder verschwinden soll. Allerdings muss sich der Kater bald eingestehen, dass so ein kleiner Kumpel ziemlich cool ist …

Starkes Dreamteam in „Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!“

Wenn das Luxusheim des Neuen das halbe Kinderzimmer einnimmt und der Winzling seit seiner Ankunft eine permanente Wellnessbehandlung erfährt, kann das schon mal die Gemütslage eines Katers trüben. Dass sein Thron gar nicht wackelt, stellt Pommes fest, als Herr Mimi dem Kater beisteht, um die kleine Pauline vor den Verbalattacken einer vermeintlichen Freundin schützten. Zusammenhalt und coole Ideen geben den Auftakt für eine ungewöhnliche Verbindung. Innerhalb eines Familienalltags mit seinen Turbulenzen hat nun neben Pommes auch Herr Mimi immer wieder eine Überraschung für seine Menschenbande parat. Der Hamster sorgt mit schauspielerischer Glanzleistung für Aufregung und Versöhnung zugleich.

ab 8 Jahren

Tierisch gutes Familienleben

Familienzuwachs, Zusammenhalt, witzige Alltagsgeschichten

„Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!“ erzählt in vielen kleinen Schabernack-Geschichten, wie sich eine tolle Freundschaft aus verschiedenen Temperamenten formt und unterschiedliche Charaktere gemeinsam Probleme lösen können. Genial versucht Autorin Katja Reider mit viel Humor so manches Schubladendenken zu entsperren. Der Hamster, den die Familie beim Kauf für ein Weibchen hält und Mimi tauft, entpuppt sich zu Hause als Männchen. Aber das stört nicht und so wird einfach ein „Herr“ vor den Namen gepackt. Sein rosa Laufrad findet Herr Mimi übrigens besonders toll.

Ein herzliches Lesevergnügen für das ganze Rudel!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!
Katja Reider, Alexandra Helm
arsEdition
ISBN 978-3-8458-5225-6
empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr von arsEdition:

Noch mehr tolle Bücher von arsEdition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner