Henri und Henriette – Die Eier sind weg!

Ganz ehrlich – ich wünschte, dieser kunterbunte Hühnerhaufen würde tatsächlich bei mir um die Ecke wohnen. Henri und Henriette begeistern schon seit einigen Jahren mit fröhlichen Gegacker und Charme. Jedes ihrer Abenteuer verspricht ein Gute-Laune-Fest für kleine wie große Leser. Nun präsentieren Cee Neudert und Christiane Hansen pünktlich zum Osterfest Band 4. Diesmal heißt es für die Hühner Detektivmütze aufgesetzt und Lupe unter den Flügel geklemmt, denn „Die Eier sind weg!“. Wer hier wohl hinter dem dreisten Diebstahl steckt?

Turbulente Eiersuche zu Ostern: Henri und Henriette – Die Eier sind weg!

Endlich taut der Schnee auf dem Bauernhof und frische Frühlingsbrisen locken den Bauern und die Tiere nach draußen. Vor allem Huhn Henriette packt der Tatendrang. Sie legt ein Frühstücksei nach dem anderen. Doch plötzlich sind alle verschwunden. Vor allem das Schwein ist darüber sehr traurig, denn es hatte sich schon auf ein Pfannkuchenfest gefreut. Und dafür braucht man jede Menge frische Eier. Also gehen alle auf Spurensuche – am Weiher und sogar hinein in den Wald. Doch ihren Schatz finden die Tiere ausgerechnet dort, wo sie ihn am wenigsten erwartet hätten …

ab 4 Jahren

Ostern

Bauernhof, Zusammenhalt, turbulenter Spaß

Ein Buch voller ansteckendem Frohsinn entblättert sich mit „Henri und Henriette – Die Eier sind weg!“. Wie immer geht es auf dem Bauernhof sehr turbulent zu. Autorin Cee Neudert begeistert mit einer rasanten Geschichte voller Charakterköpfe. In wimmeligen Bildwelten wird der Frühling gefeiert und natürlich auch das bevorstehende Osterfest. Besonders schön sind die Details, mit denen Christiane Hansen ihre Illustrationen füllt. Das Schwein brilliert mit einer Sherlock-Holmesmütze als hungriger Detektiv und Hahn Henri gibt wirklich alles, um seinen Freund glücklich zu machen. Derweil bauen die Küken ihr Baumhaus, Tiere verlieben sich, Vögel bauen Nester und ein Bauer sorgt für Überraschungen. Es gibt viel zu entdecken!

Turbulent, herzlich, lebensfroh.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Henri und Henriette – Die Eier sind weg!
von Cee Neudert und Christiane Hansen
Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-522-46022-4

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Thienemann-Esslinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner